Fahrwerk + Stabiwechsel bei 80tkm

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk + Stabiwechsel bei 80tkm

      tagchen leute!

      bei mir steht in der nächsten zeit ein größerer umbau an...

      dabei wird auch ein silverline x und ein 4-motion stabi verbaut.

      mein golf hat 80tkm auf dem tacho.
      sollte ich bei der km zahl irgend etwas mit tauschen?...wenn schon alles ausgebau ist.

      beim 4-motion stabi stehen ja nach dem einbau die koppelstangen schief. sollte da irgendetwas getauscht werden?

      mfg
      zero

    • ich würd die koppelstangen gleich mittauschen.
      Und vorher schauen ob alle lenker gumilager ok sind.

      Nicht Ärgern...... Nur Wundern

    • was kosten koppelstangen und lenker gummilager?

      sind die koppelstangen vom v5 2wd und die vom 4-motion gleich?

      in einem anderen thread den ich gefunden habe, wurde empfohlen den stabi mit TN: 1Jo 411 305 AD und gummilager mit TN: 1J0 411 314 S zu kaufen.
      ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

    • Original von Ragnar
      Die Koppelstangen vom 4Motion werden am Dämpfer befestigt (was beim FK nicht geht) !

      Die Gummilager brauchst damit der Stabi passt !
      das heißt also ich kann mir den 4-motion stabi mit dem silverline x gar nicht einbauen?!?!?
    • Original von -ZERO-
      Original von Ragnar
      Die Koppelstangen vom 4Motion werden am Dämpfer befestigt (was beim FK nicht geht) !

      Die Gummilager brauchst damit der Stabi passt !
      das heißt also ich kann mir den 4-motion stabi mit dem silverline x gar nicht einbauen?!?!?



      doch kannst du. mit den ganz normalen serienmässigen koppelstangen, aber nicht mit den v6 koppelstangen. es gibt hier einen "offiziellen" stabi thread (von mir). da steht alles genau drinne

      Stabi Einbauproblem bzw -frage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • Original von -ZERO-
      Original von Ragnar
      Die Koppelstangen vom 4Motion werden am Dämpfer befestigt (was beim FK nicht geht) !

      Die Gummilager brauchst damit der Stabi passt !
      das heißt also ich kann mir den 4-motion stabi mit dem silverline x gar nicht einbauen?!?!?


      doch, das geht, die lösung ist aber nicht 100%ig... für weitere infos schau mal in den stabi-thread...

      Achso, die Domlager gleich mitzuwechseln wäre sicher auch nicht verkehrt =)

      Gruß
      Kai :D

    • danke, den thread hab ich schon überflogen :)

      ich war nur nach der aussage von ragnar etwas verwirrt *g*

      woran erkenne ich ob die koppelstangen bei meinem noch gut sind oder nicht?

      hab gerade ein foto gemacht:
      img11.imagevenue.com/img.php?l…=c2b06_CIMG3279_Large.JPG

      das die koppelstangen mit dem 4 motion stabe dann schief stehen, weiß ich.

      domlager? was kosten die dinger ca? gibt es da auch irgendwelche besonders guten oder so die man verbauen könnte?

      stimmen die TN's von dem stabi und den gummis von oben?