Fahrwerk + Stabiwechsel bei 80tkm

  • tagchen leute!


    bei mir steht in der nächsten zeit ein größerer umbau an...


    dabei wird auch ein silverline x und ein 4-motion stabi verbaut.


    mein golf hat 80tkm auf dem tacho.
    sollte ich bei der km zahl irgend etwas mit tauschen?...wenn schon alles ausgebau ist.


    beim 4-motion stabi stehen ja nach dem einbau die koppelstangen schief. sollte da irgendetwas getauscht werden?


    mfg
    zero

  • ich würd die koppelstangen gleich mittauschen.
    Und vorher schauen ob alle lenker gumilager ok sind.

    VLKSWGNDRVR

  • was kosten koppelstangen und lenker gummilager?


    sind die koppelstangen vom v5 2wd und die vom 4-motion gleich?


    in einem anderen thread den ich gefunden habe, wurde empfohlen den stabi mit TN: 1Jo 411 305 AD und gummilager mit TN: 1J0 411 314 S zu kaufen.
    ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Die Koppelstangen vom 4Motion werden am Dämpfer befestigt (was beim FK nicht geht) !


    Die Gummilager brauchst damit der Stabi passt !

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Die Koppelstangen vom 4Motion werden am Dämpfer befestigt (was beim FK nicht geht) !


    Die Gummilager brauchst damit der Stabi passt !

    das heißt also ich kann mir den 4-motion stabi mit dem silverline x gar nicht einbauen?!?!?

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    das heißt also ich kann mir den 4-motion stabi mit dem silverline x gar nicht einbauen?!?!?



    doch kannst du. mit den ganz normalen serienmässigen koppelstangen, aber nicht mit den v6 koppelstangen. es gibt hier einen "offiziellen" stabi thread (von mir). da steht alles genau drinne


    Stabi Einbauproblem bzw -frage

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    das heißt also ich kann mir den 4-motion stabi mit dem silverline x gar nicht einbauen?!?!?


    doch, das geht, die lösung ist aber nicht 100%ig... für weitere infos schau mal in den stabi-thread...


    Achso, die Domlager gleich mitzuwechseln wäre sicher auch nicht verkehrt =)

    Gruß
    Kai

  • danke, den thread hab ich schon überflogen :)


    ich war nur nach der aussage von ragnar etwas verwirrt *g*


    woran erkenne ich ob die koppelstangen bei meinem noch gut sind oder nicht?


    hab gerade ein foto gemacht:
    http://img11.imagevenue.com/im…=c2b06_CIMG3279_Large.JPG


    das die koppelstangen mit dem 4 motion stabe dann schief stehen, weiß ich.


    domlager? was kosten die dinger ca? gibt es da auch irgendwelche besonders guten oder so die man verbauen könnte?


    stimmen die TN's von dem stabi und den gummis von oben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!