Heckklappenverlängerung anlaminieren

  • Hi Leutz....


    bin am überlegen, mir ne Heckklappenverlängerung zu machen.
    Zuerst dachte ich die meisten machen des komplett aus Metall, aber mir persönlich wird des dann fast zu aufwendig und zu teuer.
    Aber wie ich mitbekommen hab, laminieren viele einfach den Ansatz von MHW an.


    Drum meine Frage, wer hat alles eine anlaminierte Verlängerung?


    Habt ihr damit keinerlei Probleme? So vonwegen Lackrisse oder das sich der Spachtel gesetzt hat etc.?


    MfG Xander

  • keine Probleme bis jetzt und meiner ist nun fast 4 Jahre dran.

    Gruß Andy

  • Ich hab meine in Blech verlängern lassen und das wird wohl ewig halten. Halte von dem anlaminieren net so viel auch wenns wie beim >MrG4< schon so lange hält.


    Habe aber damals auch nen guten preis bekommen.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Steffi (VW Golf Babe) Matthias (Jollyfahrer) haben auch den MHW anlaminiert ohne Probleme, ebenfalls Mike (Semah) und Benny (BennY-) und bald auch ich!! :D :D

  • Also ich werd es auch aus Blech machen, sicher ist sicher.

  • Ja gut... mit Blech ist man natürlich auf der sicheren Seite, ich bin normalerweise auch dafür das Karosserieänderungen in Blech sein sollten.


    Aber wenns auch so hält, warum dann aus blech??? Ist ja viel aufwendiger und teurer!


    mister Golf4
    was für materialien hast Du denn genau benutzt???

  • Also ich hab die Verlängerung jetzt auch schon 2 Jahre drauf! Und bis jetzt hab ich 0 Probleme damit gehabt! Und meine ist auch nicht aus Blech!


    MFG Jodi

  • Zitat

    Original von Jodi
    Also ich hab die Verlängerung jetzt auch schon 2 Jahre drauf! Und bis jetzt hab ich 0 Probleme damit gehabt! Und meine ist auch nicht aus Blech!


    MFG Jodi


    Wie machst du denn z.B. deine Heckklappe zu ? Einfach ganz normal zu hauen oder hällst du sie etwas fest und drückst sie zum Schluß nur zu ?

  • Hi. Hab die auch und mach die Klappe ganz normal zu. Nur reißt mir nun nach 3 Jahren an den Ecken der Lack ein. Das ist ein nicht so schöner Nebeneffekt.

  • ja... vor sowas hab ich halt auch schiss. Aber andererseits, dann lässt man halt nach drei Jahren die Heckklappe mal neu lacken!

  • Ja, das wird jetzt auch gemacht, da der Spoiler hinten ab soll. Wie auch immer, beim einen reißt es ein (so wie bei mir) und beim anderen hälts ewig. Aber ich bereue es nicht, das einfach gut aussieht.

  • Wer hat alles den Mhw Ansatz?
    Habt ihr den Kleber benutzt der dabei ist???
    Oder habt ihr irgendeinen spezial kleber benutzt?
    wenn ja welchen?

  • die meisten machen dat mit scheibenkleber, werd ich übernächste woche auch machen ;)


    so, der ratschlag war jetzt sogar kostenlos 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Wieso????


    Wenn da Kleber dabei ist?
    Und dann mit Silka Flex?

  • Nein mit Scheibenkleber so wurde es bei mir auch gemacht.


    MFG


    Bassti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!