MFD2 / Antennenauswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD2 / Antennenauswahl

      Hai!

      Ich hätte mal gerne ein Problem... Es ist eine relativ lange Geschichte, ich hoffe, ihr haltet durch und könnt mir eventuell helfen. :]

      Da mich die Musikwiedergabe in meinem Golf nicht überzeugte musste ich die Sache ändern. Das MFD2 war schon drin und sollte auch bleiben, somit sollte sein Signal per High/Low-Adapter an die Verstärker weitergehen.
      Der Aufbau sieht wie folgt aus:
      MFD2-->High/Low-Adapter(Xetec USC Evo)-->2 Verstärker usw.

      Problem: Seit dem Umbau ist der Radio-Empfang sehr schlecht. Rauschen (nicht drehzahlabhängig) und ständiges Umschalten der Frequenz als ob etwas mit der Antenne ist... Ich dachte schon zuerst ich habe vergessen die Antennen beim Wiedereinbau des Navis aufzustecken, sie sind aber am Gerät dran. Ich habe mir jetzt den Stromlaufplan besorgt aber ein Problem:
      Die Antennenkabel gehen vom Navi zum Steuergerät für die Antennenauswahl unter den Beifahrersitz. Im Plan habe ich auch gesehen das dieses Steuergerät extra mit 5 Ampere abgesichert ist. Nur wo ist dieser Sicherungshalter "C"? "A" ist der an der Schalttafel Fahrerseite, "B" ist der im Motorraum an der Batterie, aber wo ist "C"?

      CD hören funktioniert wunderbar, Radio kann aber manchmal auch sehr schön sein... ;) Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und einen Tipp für mich?

      Gruß
      Meidscha

    • RE: MFD2 / Antennenauswahl

      Original von Meidscha
      Nur wo ist dieser Sicherungshalter "C"? "A" ist der an der Schalttafel Fahrerseite, "B" ist der im Motorraum an der Batterie, aber wo ist "C"?

      Gruß
      Meidscha


      Nach dem Original VW Plan ist der Si-Halter in der Schalttafel links "C"

      Die Sicherung Antennensteuergerät ist Nr.17.
      3. Reihe von oben, 6. von links

      Bist Du sicher das die Antennnenleitungen am Radio nicht vertauscht sind nach dem Umbau =)

      Tschau
      Vadder
    • RE: MFD2 / Antennenauswahl

      Original von vadder.meier
      Bist Du sicher das die Antennnenleitungen am Radio nicht vertauscht sind nach dem Umbau =)


      Nein, die Leitungen sind nicht vertauscht. Ich konnte die Farben der Stecker auseinander halten, da ich beim 2. Zusammenbau penibel darauf geachtet habe. ;)
      Na dann werde ich Morgen nochmal in den Sicherungshalter der Schalttafel gucken, hoffentlich ist es das dann gewesen. Ich hatte mich mit dem A- und B-Ort auf die Anleitung verlassen, scheinbar ein unverzeihlicher Fehler...

      Gruß
      Meidscha
    • RE: MFD2 / Antennenauswahl

      Tja, ein Satz mit "X"... Die Sicherung 17 ist OK, der Empfang hat sich beim Abziehen aber auch nicht geändert. ?(
      Gibt es noch etwas was ich ohne Teile auszutauschen noch prüfen kann? Könnte ja sonst gleich auf das DVD-Navi wechseln.... :rolleyes: