M3 Spiegel anbauen mit Blinkern Bora Variant???

  • Hallo,



    wollte euch mal fragen wie man am schlauesten die alten spiegel wegmacht muss dazu die Türverkleidung runtermachen??? Wenn ja und wie schliesse ich da am schlauesten die Blinker davon an muss ich dazu Kotflügel wegmachen um an die Klarglasblinker ranzukommen oder was kann ich da machen??? Habe Originalsteckeranschluss bei M3 Spiegeln!!! Hoffe mir kann jemand helfen wäre supernett!!



    Grüßle Thomas

  • Für das anbringen der Spiegel muss zuerst die Türverkleidung und dann das Spiegeldreieck mit dem Hochtöner runter =)


    Zur verkabelung kann ich nix sagen, denke aber sicher dass du die auch im Innenraum abgreifen kannst ;)


    Schon gesucht?
    Denke, dazu gibt es bestimmt nen Thema...

  • Blinker kann man an der Lenksäule abgreifen, den Rest so wie Turbo.G beschrieben hat!

  • Zum montieren der Spiegel gibt es hier im Forum eine Anleitung (PDF-Format) verfasst von "SharpShooter" und liegt auf dem Webspace von "Medianer".


    Die Blinker kannst du irgendwo unterm Lenkrad abgreifen, dazu muss die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert werden und der Steckerkasten freigelegt werden.


    Die Montage wird aber zeitintensiv, ca. 1-2 Stunden pro Seite, Verkleidungen abschrauben usw., dazu kommt eventuell noch die Zeit für´s anpassen der Spiegel bzw. Kabel anpassen (Kabelschuhe o.ä. anbringen).


    EDIT:
    Anleitungen für Fahrer- und Beifahrerseite:
    Hier gibt es die Anleitungen


    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • warum das arme auto mit sowas verschandeln? :baby: :rolleyes:



















    ich weiss...OT...aber musste mal sein :D :P

  • Warum verschandeln sieht doch gut aus wenn M3 Spiegel dran sind jeder hat halt andren Geschmack mir gefallen halt standartspiegel nicht!!! Aber ist ja ganz schöner Aufwand was gelesen habe diese anzuschliessen! Außer ich nehme welche ohne Blinker dann dürfte es doch einfacher werden oder???



    Grüßle Thomas

  • Ohne den Blinkern musst halt keine Kabel verlegen, was schon leichter ist und Zeit spart...aber Zeit wirst du wahrscheinlich genug einrechnen dürfen für das anpassen der Spiegel!
    Da gibts nicht viele Hersteller von denen die passen!
    Da hilft dir aber die Suche weiter!



    (ich muss mich aber "kanneiniges" anschliesen, aber gehört hier ja nicht her...)

  • Je nach Qualität kannst du für das Anpassen der Spiegel mehr Zeit einplanen als für den Anbau.


    Laut den M3 Thread´s hier im Forum sind nur Hagus und m3spiegel.de als Hersteller zu empfehlen (da Adapter nicht aus Kunststoff sind sondern aus Metall), diese Qualität kostet aber auch.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Stimmt, hatte mal FK dran und die waren überhaupt nicht passgenau


    FK und Passgenau verhält sich bei sowas auch wie Wasser und Feuer!!! X(
    Ich kenn das Problem auch, hatte an meinem Golf III FK Spiegel dran...


  • Dem gibt es nix hinzuzufügen...


    Ich schwöre auf M3-Spiegel.de...


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Bilder/05.11.05/Front1.jpg]


    Und die ewigen Diskussionen ob M3 schön sind oder nicht ist auch unnötig finde ich...schließlich sind wie gesagt die Geschmäcker verschieden und es kommt auch stark auf die verwendete restliche Gestaltung des Fahrzeuges an.Bei meiner R-RX Front jedenfalls schauen die M3-Spiegel.de M3s absolut gut aus. =) (ein Vorteil dieser Spiegel ist das sie nicht so steil nach oben stehen wie diverse Billigplagiate)

  • hALLO;


    finde diese seite nicht m-3 spiegel.de oder was ihr mir da geraten habt! Habe welche gekauft udn dachte sind hagus aber kannste glaube ich auch vergessen will auch keinen schrott verbauen! Denke werde die weghauen und mir welche ohne blinker vor allem kaufen!! ISt einfacher nur anstecken und fertig! Will auch nix groß anpassen! Wer kann mir helfen und was kosten die guten denn mit elektrischer verstellung und heizbar mehr brauche nicht!


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von thom25
    hALLO;


    finde diese seite nicht m-3 spiegel.de oder was ihr mir da geraten habt! Habe welche gekauft udn dachte sind hagus aber kannste glaube ich auch vergessen will auch keinen schrott verbauen! Denke werde die weghauen und mir welche ohne blinker vor allem kaufen!! ISt einfacher nur anstecken und fertig! Will auch nix groß anpassen! Wer kann mir helfen und was kosten die guten denn mit elektrischer verstellung und heizbar mehr brauche nicht!


    Gruss Thomas


    Kontaktier mal SharpShooter, vor einigen Tagen hab ich im Forum hier gelesen, das M3-Spiegel.de zurzeit / für kurze Zeit offline ist, SharpShooter kann dir aber bestimmt eine Bezugsquelle oder eine Kontaktadresse nennen.



    Preis, ca. 150 Euro inkl. elektr. Verstellung, Versand aber ohne Lackierung.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • M3-Spiegel.de


    Menz & Marquardt GbR
    G.-Hauptmann-Allee 5a
    15732 Eichwalde
    Fax: 030-6781-8778


    Telefonnummer und EMail Addy hab ich auf die schnelle nicht parat ist schon ne Weile her seit meinem letzten Kontakt zu M3.de...muß ich mal schauen.Oder nutzt einfach mal die Telefonauskunft denke die Addy ist noch aktuell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!