Woher Strom für TFT und DVD ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woher Strom für TFT und DVD ???

      hallo zusamm,

      habe nun meinen DVD Player und den TFT hier liegen und möchte die beiden Sachen am Samstag zusammen mit M-A-X einbauen.

      Nun ist unsere, oder viel mehr meine Frage, woher wir den Strom für die beiden Teile am Besten holen.
      Laut hersteller hat der DVD Player "less then 20Watt" und der TFT 9Watt.

      Kann ich das ganze einfach noch mit an die Stromversorgung fürs Radio dranhängen oder würde das Probleme geben? Bitte fragt mich jetzt nicht wieviel Watt das Radio hat, es ist das JVC-KD-SH99.

      Damit könnten wir uns den umständlichen Weg durch den Motorraum zur Batterie ersparen.

      Für sonstige Tips und Tricks und was man beachten sollte wäre ich wirklich sehr dankbar.

      Hoffe es wird ein paar mehr Antworten geben als in meinem letzten geposteten Thread :D

      Im Voraus schonmal vielen Dank

    • Hmm... ist dein Radio mit einer Sicherung abgesichert?
      Beide Geräte scheinen ja nicht mehr als 2,5 A zu ziehen, je nach dem kannst du die noch ans Radio mit dranhängen.
      Hat jetzt mit der Sache nichts direkt zu tun, aber
      mit diesem Teil user.gru.net/n4uau/kits/Voltag…oster%20page/apvb-kit.htm
      hast du immer 12V an deinen Geräten, auch wenn die Spannung durch den Anlasser an der Batterie sinkt.

      Gruß
      Manuel

    • kann man da einfach rechnen:
      25A Sicherung = 300Watt (12*25)
      Radioausgang = 4*50Watt bleiben 100W für TFT und DVD???
      Bei ner 20A Sicherung sinds dann ja immernoch 40W die reichen würden... (ich weiß jetzt nicht ob das radio mehr als 4*50W braucht... aber ich denke nicht)
      MFG
      Max

    • weiß nich genau ob das radio durch eine sicherung abgesichert ist, wie kann ich das denn heraus finden? spätestens wohl bis ich das am samstag eh ausbauen muss oder?! oder gibt es vielleicht noch nen einfachen weg um das fest zu stellen?

      /edit @ M-A-X: also das radio hat 4x50 Watt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyGerats ()