passt FW aus 1.4er in 1.6er ?

  • hi,
    ich brauche neue Stoßdämpfer und hier im Forum verkauft jemand das Serien FW von einem 1.4er, ich fahre aber einen 1,6er mit 74kw.... Passen die Dämpfer bei mir, bzw. sind sie für meinen schwereren Motor ausgelegt oder sind diese grundverschieden?
    Danke schon im Voraus,


    Michi.

  • Sollte eigentlich gehen, solange deiner auch ein Benziner ist und um etwas Schleichwerbung zu machen; ich haett ein 1,6er 74kW (Benziner) Fahrwerk fuer dich.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich habe gehört das es das gleiche Fahrwerk seien soll.
    Aber um 100 %ig zu gehen würde ich auch nochmal gerne ein paar Antworten von einigen Forumsmitgliedern hier hören.

  • Hallo!


    Ob es bei den Orginalen Fahrwerken bei den Baujahren unterschiede gab, kann ich leider nicht sagen.
    Sonst müsste das Fahrwerk passen, denn die Traglast ist ja nicht viel höher.


    Viele Grüße
    Marc

  • Ich meine auch, dass es lediglich die Achslast ausmacht. (Die ja bei größeren Motoren natürlich höher ist)


    Daraus schließe ich. dass der 1,4er und 1,6er das selbe FW haben (Beim originalen weis ich es nicht)


    und die Motoren drüber, haben dann wieder ne andere achslast.


    ist aber alles nur eins und eins zusammengezählt. Über eine 100% antwort bin auch mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Also laut meinem VW Händler ist das gleiche Fahrwerk verbaut =), wobei ich denen da auch net immer so richtig traue :]

    Gruß
    Kai

  • Ich habe meinen VWler heute leider nicht erreicht. Ich werde das aber morgen klären..

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • So habe mich jetzt erkundigt das dingt passt 100% in den 1,6er. Das sind die gleichen Fahrwerke...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!