Schuhstreifen an Türverkleidung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schuhstreifen an Türverkleidung?!

      Hallo Leute!

      Hab heute entdeckt, dass ich an beiden Türverkleidungen unten so Streifen habe. Sind vermutlich entstanden wenn man beim ein- und aussteigen mit den Schuhen da lang rutscht. Hab schon verschiedene Mittelchen probiert um diese Streifen wegzukriegen.
      Hat bisher bloß alles nix geholfen.
      Hab mal gehört, dass man das evtl. mit Schuhcreme wieder wegbekommt. Bloß möcht ich es mit dem Selbstversuch net noch schlimmer machen.
      Hat jemand ne Idee wie man die Streifen wegbekommt, damit da nix mehr zu sehen ist?

    • Silikonspray hab ich noch net probiert. Dachte immer das wäre nur zum schmieren da?! :baby:

      Wenn es ja hilft muss ich es unbedingt mal probieren.

      Hab ja auch schon Kunststoffpflege benutzt und hat auch net geholfen :rolleyes:

    • also ehrlich gesagt das sind ja quasi kratzer im plastik... die bekommste nicht weg. kannst du nur übertünchen.
      cockpit reiniger oder sowas hilft da fürs erste.

      €dit: oder dieses reifengel von meguicars. das ist dann aber so ein schmieriger glänzender film. sieht gut aus, aber eckelig wenn dus anpackst....
      und musst damit dann natürlich alles behandeln weil das glänzt wie sau.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Ich habe gehört das der Schmutzradierer von Meister Propper dafür super geignet sein sollen.

      Auf der Verpackung steht jedenfalls das sie zum entfernen von Gummispuren auf Fußböden geeignet sind, also müsste es auch für das Auto gut sein :)

      Allerdings ausprobiert habe Ich es noch nicht!

      Gruß
      Benjamin

    • GENAU! Diese Reinigungs-Schwämme funktionieren super! Damit gehen sogar schwarze Streifen auf meinen grauen Verkleidungen weg! =)

    • Schuhcreme geht, aber nur bedingt. Man muss gründlich nachreiben, ist sonst etwas blöd wenn man später mit weißer Hose oder so da längsrutschen würde . Ganz weg gehen die Kratzer jedoch nicht. :rolleyes:

      Könnte jedes mal die Köpfe abschlagen, wenn andere nicht aufpassen :D

      Gruß

      Marcus