Schuhstreifen an Türverkleidung?!

  • Hallo Leute!


    Hab heute entdeckt, dass ich an beiden Türverkleidungen unten so Streifen habe. Sind vermutlich entstanden wenn man beim ein- und aussteigen mit den Schuhen da lang rutscht. Hab schon verschiedene Mittelchen probiert um diese Streifen wegzukriegen.
    Hat bisher bloß alles nix geholfen.
    Hab mal gehört, dass man das evtl. mit Schuhcreme wieder wegbekommt. Bloß möcht ich es mit dem Selbstversuch net noch schlimmer machen.
    Hat jemand ne Idee wie man die Streifen wegbekommt, damit da nix mehr zu sehen ist?

  • Hast du es schon mit Siliconspray probiert?


    Das hatt bei meinem Aschenbecher geholfen.

  • Silikonspray hab ich noch net probiert. Dachte immer das wäre nur zum schmieren da?! :baby:


    Wenn es ja hilft muss ich es unbedingt mal probieren.


    Hab ja auch schon Kunststoffpflege benutzt und hat auch net geholfen :rolleyes:

  • angeblich solls ja mit Schuhcreme funzen, aber ich hbas noch nicht getestet :D

  • also ehrlich gesagt das sind ja quasi kratzer im plastik... die bekommste nicht weg. kannst du nur übertünchen.
    cockpit reiniger oder sowas hilft da fürs erste.


    €dit: oder dieses reifengel von meguicars. das ist dann aber so ein schmieriger glänzender film. sieht gut aus, aber eckelig wenn dus anpackst....
    und musst damit dann natürlich alles behandeln weil das glänzt wie sau.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Ich habe gehört das der Schmutzradierer von Meister Propper dafür super geignet sein sollen.


    Auf der Verpackung steht jedenfalls das sie zum entfernen von Gummispuren auf Fußböden geeignet sind, also müsste es auch für das Auto gut sein :)


    Allerdings ausprobiert habe Ich es noch nicht!


    Gruß
    Benjamin

  • GENAU! Diese Reinigungs-Schwämme funktionieren super! Damit gehen sogar schwarze Streifen auf meinen grauen Verkleidungen weg! =)

  • Schuhcreme geht, aber nur bedingt. Man muss gründlich nachreiben, ist sonst etwas blöd wenn man später mit weißer Hose oder so da längsrutschen würde . Ganz weg gehen die Kratzer jedoch nicht. :rolleyes:


    Könnte jedes mal die Köpfe abschlagen, wenn andere nicht aufpassen :D


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!