Fernlicht defekt bei Xenon-Scheinwerfer

  • Hallo!


    Leider konnte mir die Suche nicht helfen.


    Ich wollte heute endlich mal mein defektes Fernlicht reparieren.


    Folgendes: Ich habe schon vor längerer Zeit Xenon nachgerüstet. Auf der Fahrerseite funktionierte das Fernlicht allerdings nicht.
    Die Birne ist nicht defekt (getestet).
    Der Adapter funktioniert. Hab ich durchgemessen. Kabel im Scheinwerfer habe ich ebenfalls durchgemessen. Vor dem Xenoneinbau ging das Fernlicht bei den alten Scheinwerfern.


    Seit heute ist neu, dass wenn ich nur das Standlicht anmache, auch das Leuchte für's Fernlicht im KI leuchtet. Funktionieren tut das Fernlicht allerdings nicht.


    Woran kann das liegen?


    Sicherungen habe ich geschaut, die sind alle OK.


    Danke für Eure Anregungen.


    Grüße,


    Robert77.

  • hast du trotzdem schon mal ne neue Lampe eingesetzt um einfach einen Schluss im Sockel auszuschließen?

  • Ich wuerd sagen da hats trotzdem was im Adapterstecker, oder ist im Scheinwerfer schon was an der Verdrahtung geaendert worden?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Einfach mal mit nem Voltmeter den Aufstecker für Fernlicht messen. Haste da 12V oder nicht?? Dementsprechend kannste dann weitersuchen!


    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!