Tür-Mikro-Schalter Gebrauchtwagengarantie?

  • Hallöchen,


    ich wollte nur mal fragen ob mein defekter Tür-Kontakt auch unter die Gebrauchtwagen Garantie fällt? Hab den Golf 4 jetzt knappe 3 Wochen, und schon ist der Kontakt hin...


    Eigentlich müsste das ja ein Garantie Fall sein, da es ja kein Verschleißteil ist oder?!

  • Hab mal bei meinem Händler angerufen, und der meinte es sei eigentlich ein Garantiefall, es muss jedoch nicht unbedingt behoben werden. Am besten deinen Händler fragen, bei dem du dein Auto gekauft hast

  • Hi,


    war gestern bei meinem VW-Händler weil wahrscheinlich der besagte Microschalter/Kontakt kaputt ist.


    Mein Auto wird 5 Jahre, meine Gebrauchtwagengarantie ist im März rum und er hat schon über 70k km runter.


    Ich hab am Montag nen Termin zum Wechseln und der Meister meinte wenns der Microschalter ist, wirds bei mir übernommen , nur muss ich auf Grund des Alters 20% der Materialkosten tragen (steht so im Garantievertrag).
    Besser als 100% von 100€ zu bezahlen. :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!