Chiptuning u der Spritverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning u der Spritverbrauch

      hallo gemeinde,

      in erster linie geht mein thread an die mit den gechippten motoren, wie hat sich der chip/obd auf den spritverbrauch ausgewirkt???

      gruss
      bitavenger

    • Hallo,

      SuFu hätte geklärt, dass der Spriterbrauch bei gleicher Fahrweise geringer wird.

      Da das Auto aber mehr Spass macht und man zügiger fährt, wird der Verbrauch in der Regel hochgehen...

      Zumindest ist dies meine Beobachtung bei meinem 1.8t.

      Sven

    • hm, also sind diese ganzen spritsparchips nur mythen u legenden?

      oder gibt es wirklich ein chiptuning welches die leistung erhöht u den spritverbrauchsenkt???

    • RE: Chiptuning u der Spritverbrauch

      Original von bitavenger
      hallo gemeinde,

      in erster linie geht mein thread an die mit den gechippten motoren, wie hat sich der chip/obd auf den spritverbrauch ausgewirkt???

      gruss
      bitavenger


      Beim Diesel geht durch das erhöhte Drehmoment im unteren Bereich eine Verbrauchsersparnis von bis zu 1 Liter auf 100 KM ! Das hängt natürlich dann auch stark von der Fahrweise ab !Immer am Limit fahren bedeutet natürlich einiges an mehr Verbrauch, es sollten jedoch nicht mehr als 0,5 / 100 Km mehr sein :D
    • Würde auch sagen das meiner weniger Verbraucht bei gleicher Fahrweise, habe aber nur mal kurz Interessehalber geteste.
      Wieviel kann ich aber nicht sagen dafür war mein Test zu kurz :] es macht mir viel mehr Spaß seine gewonnene Kraft auszunutzen =) dafür nehme ich etwas mehr Spritverbrauch gerne in kauf 8)

    • Wenn ich meinen gechipten gemäßigt fahr frisst er bei mir gerade mal merkbar weniger. Dafür schluckt er jetzt mächtig, wenn er mal getreten wird (bei mir sind das ca 80 km pro "Tankstrich") :)

    • bei normaler fahrweise braucht meiner ungefähr soviel wie vorher auch (so 6.5liter), da ich diese seit dem chiptuning (iss ja auch erst ne woche her) nen bissl geändert habe, verbrauch ich immom so zwischen 7 und 8 litern ;)...

      heute hatte ich mal wieder nen tag, wo ich im schnitt mit 6,7 unterwegs war, ja ja, ich kann auch anders ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4TDI-SE ()