Golf 4 Airbacklenkrad bei ebay?

  • hallo,
    kleine frage ich habe mal gehört das es verboten ist als privat person airbacklenkräder zu versenden oder sogar zu verkaufen!


    wollte mein orginal lenkrad los ( Verkaufen )werden bin mir aber nicht sicher wie ich es auf legalem wege tun soll!


    Weiß hier einer mehr???


    danke

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Bei EBAY fliegen die Teile immer raus, da bei EBAY keine Sprengstoffe versteigert werden dürfen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ..Nicht immer!


    Hab meins auch dort verkauft. Man muß halt sagen z.B. Luftsack Lufttasche dabei...

  • hatte in letzter Zeit auch beobachtet, dass die Sachen immer weniger oft gelöscht werden


    vor kurzem wurde eine Jubi-GTI-Ausstattung mit Airbags verkauft
    das stand auch noch riesengroß drinnen

    white rabbit 1999 - 2009

  • und wie ist das dann mit dem versand? man darf airbags doch auch nicht verschicken oder?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    und wie ist das dann mit dem versand? man darf airbags doch auch nicht verschicken oder?


    darf man bei eBay nicht anbieten
    und auch nicht versenden

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also nagel ich mir das ding im Keller an die wand oder wie?
    Ist es nicht mal erlaubt es privat zuverschicken?
    und warum darf man bei ebay denn die raid silberpfeil lenkräder verkaufen?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hey...


    das mit dem Verschicken hat nix mit Privat oder nicht zu tun. Es sollen einfach die Paketleute vor unerwarteten Explosionen geschützt werden. Da wollen die Spediteure nicht Kunden ärgern, sondern ihre Angestellten schützen!


    Gruß Sven

  • Ok dann so!


    Warum darf Raid das lenkrad verschicken per ups oder gls oder post!?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Es kommt bei ebay immer auf die Formolierung an. Wenn du z.B. schreibst, dass hier nur das Lenkrad versteigert wird, der Airbag aber kostenlos mit beigelegt werden kann, dann wissen die Meisten, dass du ein komplettes Lenkrad verkaufen willst. ;)


    Und das Versenden war auch kein Problem bei mir. ;)

  • Mach ein Pic vom Lenkrad komplett mit Airbag in die Auktion und schreib sowas dabei wie: "Das Lenkrad wird wie abgebildet KOMPLETT MIT ALLEM ZUBEHÖR geliefert!!!" =) =)


    Tja, wegen dem Versand würde ich es so machen, dass du das ganze in einen stabilen Karton packst und sehr sehr oft mit Paketband umwickelst! Ich würde behaupten dass der Airbag dann keinen Schaden anrichten kann! (Wobei es ohne elektrische Verbindung so gut wie unmöglich ist, dass der losgeht!)

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von The_saint
    Ok dann so!


    Warum darf Raid das lenkrad verschicken per ups oder gls oder post!?


    Raid Lenkräder haben keinen Airbag drin. Den musst du von deinem alten Lenkrad übernehmen. So sagte mir das zumindest der Typ an der Hotline !

  • Zitat

    Original von niZER
    Raid Lenkräder haben keinen Airbag drin. Den musst du von deinem alten Lenkrad übernehmen. So sagte mir das zumindest der Typ an der Hotline !


    Blödsinn. Wie soll der denn in´s Raid-Lenkrad passen ? ?(

  • also, laut sprengstoffgesetz machst du dich sogar strafbar, wenn du als privatperson einen airbag bei dir daheim lagerst. :baby:


    du darfst ihn im prinzip auch nicht selber ausbauen.
    das darf nur nen dafuer geschulter mitarbeiter einer werkstatt und die muessen den airbag dann verwahren und in nicht an dich aushaendigen.


    raid schickt den airbag separat vom silberpfeil-lenkrad - und zwar nur zu einer fachwerkstatt. nicht zu privatpersonen.
    ob der airbag beim versand speziell gesichert ist, weiss ich nicht.
    aber sicher ist, mit paketband umwickeln bring absolut null. das is ne explosion, da hilft etwas stabiler verpacken nicht viel.


    soweit zur theorie...


    in der praxis wird dir fast jede werkstatt den airbag mitgeben, da die nicht so ne riesen lagerhaltung haben wollen.


    gruss,
    tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!