Nach Zahnriemenwechsel komischer Motorlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Zahnriemenwechsel komischer Motorlauf

      Hi

      Hab heute meinen Wagen abgeholt.

      Zahnriemen wurde gewechselt inkl. Wasserpumpe.

      Vorher lief die Kiste wie eine Katze !Ich musste garnicht wechseln hatte eigentlich nocht Zeit aber habs extra vorzeitig machen lassen.

      So nun was mir so aufgefallen ist.

      Der Motor hört sich komisch an , so ein surren und er ist definitiv lauter geworden.

      Wenn ich normal fahre heißt ganz normal schalte merkt man es nicht aber wenn ich mal im 2. o. 3. Gang mehr Gas gebe kommt da immer so ein ratter geräuch.

      Werde am Montag wieder zur Werkstatt gehen und es mal prüfen lassen aber hatte jemand hier ähnliche Probleme ?

      Was/woran könnte es liegen.

      Grüße

    • Hallo ein par Daten wären nicht schlecht. Aber wie du das so beschreibst würde ich davon ausgehen das dein Zahnriemen um einen Zahn falsch sitzt! =) Denn dan hast du das rattern oder rasseln. und das mit dem surren kann davon kommen das der Riemen zu fest gespannt wurde. Ich an deiner stelle würde nicht bis Motag warten :rolleyes: sondern morgen in die Werkstatt fahren,denn wen der Riemen zu straff ist geht deine Wasserpumpe kaputt und wen der noch einen Zahn falsch sitzt ist das nicht so toll für deinen Motor, denn das rasseln sind deine Ventile ;(

    • Original von TDI-Treter
      Hallo ein par Daten wären nicht schlecht. (


      Was für Daten brauchst du ?

      Na durch Arbeit kann ich da morgen nicht hin aber Montag habe ich frei daher halt Montag.Werde aber dem Wagen nicht bewegen.

      Grüße
    • Es wäre schön gewesen wenn man gewust hätte was du für einen MBK hast um zu sehen ob das vieleicht ein Freiläufer ist. denn wenn dann was mit dem Zahnriemen ist kann deinen Ventilen nix passieren. das du das Auto stehen läst ist die beste entscheidung dein Motor wird's dir Danken und die Wapu auch :]

    • Dan hast du den MBK/ AUQ. das steht aber auch bei dir im Sevice Heft :D Aber wie gesagt las das Auto lieber stehen sonst kannst du dir gleich wieder eine neue Wapu kaufen und für deinen Motor ist das auch nicht gut wenn der Riemen nen Zahn versetzt ist. :rolleyes: Als fahr am Montag forsichtig zur Werkstatt und nicht so hoch Drehen.Und dann würde ich denen aber was Erzählen. Das kann's ja wohl nicht sein das die den Zahnriemen zu fest machen und auch noch nen Zahn versetzen. Das hört sich nach Hobbyschrauber an,aber nicht nach Werkstatt. :]