GTI Tacho im Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Tacho im Golf

      Hallo
      Kann ich den GTI Tacho vom Golf 5 in einen 1,4 liter comfortline einbauen .
      WAs muss ich da beachten ??
      Muss ich da zu VW
      Fuer Tipps waere ich sehr dankbar DANKE

    • der tacho passt auf jeden fall!
      er muß beim :D angelernt werden auf die wfs.
      der rest passt egal ob 75 oder 250 ps!
      im tacho steht ob benziner oder diesel und von daher geht es.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Bitte um Aufklärung, GTI Tacho KM Stand

      Hallo!

      Habe nun auch ein US GTI Tacho hier liegen. Den werde ich bei VW wohl einbauen lassen zusammen mit dem Lenkrad.
      Anlernen scheint ja wohl kein problem zu sein da stelllt sich die VW Werkstatt auch nicht an. Aber mit dem KM-Stand im Tacho, der stimmt ja nicht überein, den will VW nicht verändern oder kann es nicht?
      Habe in Erfahrung bringen können, dass der Login und damit die Eingabe des KM-Standes nur bis 50-100 KM Anzeige im Display möglich ist. (also hilft schlimmstenfalls nur ein neuer!?)

      Wer weiß genaueres? Oder hat diesen Umbau schon gemacht, und kann seine Erfahrungen kurz schildern.

      Gruß Tim

    • Sry aber ein Tacho mit 300km/h Skala in einen 1.4?? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      bohr gelle.... ich hab auchen 1.4 und fack mich ja schon mies ab das es ab 180 kmh net weiter geht.... und wenn ich mir dann immer dazu noch anschauen müsst das die Nadel gerad mal über die hälfte ist...puh dann würd ich mich ja nochmehr abfucken :D

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • Ja das stimmt schon, bei mir ist auch bei 220 schluss und der gti läuft auch keine 300 kmh lt. anzeige in serie.
      Aber den meisten die so einen Tacho einbauen geht es in erster Linie um die OPTIK.
      Ich benötige aber eh den Tacho weil es in naher Zukunft noch ein Motorenumbauprojekt geben wird.

    • passen wird er nur ob die drehzahl passt ich meine das der 1,4er weniger hat oder??
      erst ab 1,6er ist die doch um 1000umdrehungen mehr!
      also mein gti lief als er serie war laut tacho knapp 260 was dann so etwa 240 real ist!

    • Die Drehzahl wird trotzdem korrekt angezeigt, nur der rote Bereich stimmt nicht mehr überein.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ob das dann so gut ist??


      also der GTI Tacho wird wahrscheinlich gehen aber der R32 tacho auf keinen fall hatte mal einen golf 4 1,6 da ist der tacho kaputt gegangen und ich habe in der bucht einen geholt und man konnte es nicht codieren da es ein sechs zylinder tacho war also vom 2,8liter!
      warum genau kann ich nicht sagen die meinten nur der stg will den login code nicht aktzeptieren weil 6topf tacho

    • Golf 5 GTI Tacho Einbau

      Hallo,

      war heute bei meinem freundlichen VW Händler um den GTI Tacho einbauen zu lassen, hat auch alles wunderbar geklappt auch mit KM Stand übernehmen, der tacho funktioniert auch Licht, MFA ... ABER die Wegfahrsperre wird immer wieder aktiviert. Motor startet also nicht.

      Hat jemand nen Tipp wie das sein kann ? der vw händler weiß auch nicht weiter ? Ist es ein defekt? oder liegt es am fahrzeug und nicht am tacho?
      Muss etwas spezielles im VW tester für die wegfahrsperre codiert werden? evt. die alten daten der wfs ?

      Bitte um viele Antworten hier gibt es doch viele VAG dashcan profis. Bitte hilft mir ;(:rolleyes:

      Danke!