GTI Tacho im Golf

  • Hallo
    Kann ich den GTI Tacho vom Golf 5 in einen 1,4 liter comfortline einbauen .
    WAs muss ich da beachten ??
    Muss ich da zu VW
    Fuer Tipps waere ich sehr dankbar DANKE

  • sollte passen, musst du aber vom einem VW-Händler (bzw. einer Werkstatt) anlernen lassen.

  • Hallo! Man müsste checken ob der vom Stecker her passt! Falls ja, sollte man dann noch checken ob der angepasst werden muss!


    Gruß
    Dirk

  • Sry aber ein Tacho mit 300km/h Skala in einen 1.4?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vllt haste ja Glück und man kann es anpassen, einfach mal ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original von KAI16V
    Sry aber ein Tacho mit 300km/h Skala in einen 1.4?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vllt haste ja Glück und man kann es anpassen, einfach mal ausprobieren ;)


    Vielleicht isses ja der GT ;)

  • Denke nicht, da den ja keiner hat :]

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • der tacho passt auf jeden fall!
    er muß beim :D angelernt werden auf die wfs.
    der rest passt egal ob 75 oder 250 ps!
    im tacho steht ob benziner oder diesel und von daher geht es.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hallo!


    Habe nun auch ein US GTI Tacho hier liegen. Den werde ich bei VW wohl einbauen lassen zusammen mit dem Lenkrad.
    Anlernen scheint ja wohl kein problem zu sein da stelllt sich die VW Werkstatt auch nicht an. Aber mit dem KM-Stand im Tacho, der stimmt ja nicht überein, den will VW nicht verändern oder kann es nicht?
    Habe in Erfahrung bringen können, dass der Login und damit die Eingabe des KM-Standes nur bis 50-100 KM Anzeige im Display möglich ist. (also hilft schlimmstenfalls nur ein neuer!?)


    Wer weiß genaueres? Oder hat diesen Umbau schon gemacht, und kann seine Erfahrungen kurz schildern.


    Gruß Tim

  • Zitat

    Sry aber ein Tacho mit 300km/h Skala in einen 1.4?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    bohr gelle.... ich hab auchen 1.4 und fack mich ja schon mies ab das es ab 180 kmh net weiter geht.... und wenn ich mir dann immer dazu noch anschauen müsst das die Nadel gerad mal über die hälfte ist...puh dann würd ich mich ja nochmehr abfucken :D

  • Ja das stimmt schon, bei mir ist auch bei 220 schluss und der gti läuft auch keine 300 kmh lt. anzeige in serie.
    Aber den meisten die so einen Tacho einbauen geht es in erster Linie um die OPTIK.
    Ich benötige aber eh den Tacho weil es in naher Zukunft noch ein Motorenumbauprojekt geben wird.

  • passen wird er nur ob die drehzahl passt ich meine das der 1,4er weniger hat oder??
    erst ab 1,6er ist die doch um 1000umdrehungen mehr!
    also mein gti lief als er serie war laut tacho knapp 260 was dann so etwa 240 real ist!

  • Die Drehzahl wird trotzdem korrekt angezeigt, nur der rote Bereich stimmt nicht mehr überein.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ob das dann so gut ist??



    also der GTI Tacho wird wahrscheinlich gehen aber der R32 tacho auf keinen fall hatte mal einen golf 4 1,6 da ist der tacho kaputt gegangen und ich habe in der bucht einen geholt und man konnte es nicht codieren da es ein sechs zylinder tacho war also vom 2,8liter!
    warum genau kann ich nicht sagen die meinten nur der stg will den login code nicht aktzeptieren weil 6topf tacho

  • Hallo,


    war heute bei meinem freundlichen VW Händler um den GTI Tacho einbauen zu lassen, hat auch alles wunderbar geklappt auch mit KM Stand übernehmen, der tacho funktioniert auch Licht, MFA ... ABER die Wegfahrsperre wird immer wieder aktiviert. Motor startet also nicht.


    Hat jemand nen Tipp wie das sein kann ? der vw händler weiß auch nicht weiter ? Ist es ein defekt? oder liegt es am fahrzeug und nicht am tacho?
    Muss etwas spezielles im VW tester für die wegfahrsperre codiert werden? evt. die alten daten der wfs ?


    Bitte um viele Antworten hier gibt es doch viele VAG dashcan profis. Bitte hilft mir ;(:rolleyes:


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!