Hilfe bei Subwoofer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei Subwoofer

      sers

      ich habe vor meine Anlage ein wenig zu verbessern. Ich möchte keine dB drags machen. :D fürn normalen gebrauch halt.
      Habe jetzt eine Magnat classic 360 Endstufe und ein 1F Cap.
      Es geht um den Bass. ich möchte irgendwie kein Gehäuse woofer mehr weil er so viel platz einnimmt. Ich möchte aber schon einen Tieferen besseren Bass haben. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe einen 3 Türer vielleicht tieftöner hinten einbauen? oder ein Soundboard?

      vielen dank schon mal

    • Also ich fänds ma geil hinter den hinteren Türpappen jeweils eine Bassreflexbox mit 10" Sub reinzusetzen :D könnte man schön aus GFK machen ... :P

      ansonsten bleibt dir nicht viel ... Ich würde allerdings von nem Soundboard abraten die sind was für den Spermüll

      Eine weitere Alternative wäre ne Box in der Reserveradmulde!

    • Hey :)
      Ich wollte auch nur ne kleine verbesserung meienr soundanlage haben!
      Erst hab eich mir nen 82 zOLL ter Bass inkl kisten reinstellen lassen bass war wenig aber auch irgend wie dumm :( weil irgend wann will man dann eh mal aufdrehen habe jetzt immomend in der Reserverad mulde nen 12" Zoll Axton bass drin :) das schon lecker :) gehäuse habe ich mir ueber meinen bruder meisterbartsch.de berechnen lassen war ca 1 Tag arbeit :) aber man sieht halt nichts und man verliert nur ca 5 cm an höhe des kofferaums :)
      Habe vorne noch dir Orginalen drin klingt auch OK werde di eaber nach hinten setzen wenn ich am Monatag meien Rodek habe :) das wird glaube ich sehr schön XD mfg sven

    • bei nem reserverad mulden woofer muss ich mit MDF arbeiten oder? Wird die ganze konstruktion schwer? ich habe nur nen 1.4er und nicht das ich dann nicht mehr vom fleck komme :D habt ihr die reserverad mulde mit GFK ausgearbeitet? Was ist das genau für ein woofer von Axton.

      Soundboard habe ich jetzt schon öfters gehört das die scheise sind. Die GFK Türpappen wäre geil. das wäre kein Problem da ich schon ein wenig GFK erfahrung habe.
      mal schau.

      trotzdem danke schon mal.

      vielleicht hat noch jemand ideen?

    • Hey Axton ist nur nen Hersteller!
      Also ich habe mir den kasten aus MDf gebaut! oben drauf kommt noch ne Platte recht groß so das man den golf auch wieder beladen kann!
      Kostet alles zusammen inkl Kleba und Stoff um die 65 euro dafür hast d u aber nen echt tollen sub dann! Habe auch nen 1.4rer und da ist alles wie vorher :) GFK ich weiß nicht ob du das machen willst ist halt mal extrem risen arbeit nech ;)

    • hört sich gut an. ;)

      aber das problem hat sich gelöst. ich habe jetz n axton woofer gekauft.der ist recht klein und doch leistungsstark. is ein bassreflex. morgen werde ich mir das ganze mal zu herzen nehmen. :D



      wenns soweit ist werde ich bilder posten, weil ich mit der anordnung noch nicht so schlüssing bin. und vielleicht noch creative ideen gebrauchen kann :]


      EDIT: hab auf DjSky gehört. du hast gesagt irgendwann wirds dir zu dumm und du möchtest mehr. hast recht. also gleich was besseres kaufen. ;) und den woofer kann ich dann zur not schnell abschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

    • hi.

      habs geschafft. alles geklappt. nur das cap habe ich noch nicht dazwischen klemmen können, weil ich noch kabel besorgen muss. war zu kurz. Masse suchen war vielleicht scheise. und vorne bin ich durch den kabelkanal hinter die spritzwand mit dem plus kabel.das war ne fuxerei das alles abzubauen. hab auch kein masseschleifen. also alles richtig gemacht. :D der woofer geht verdammt gut. :D

    • Hey, ich habe masse vom ruecklicht (halterung) genommen denn die ganze Karosserie ist ja Masse also wenn ich das richtig verstanden habe hast du jetzt 3 kabel gezogen + - und Chinch? ich hoffe das chinch hast du auf der anderen seite gelegt sonst kannste bald zuhören wie deine Lichtmaschienen arbeitet :)

    • was denkst du von mir :rolleyes::D natürlich habe ich das auf der anderen seite gelegt. und das remote habe ich auf der + Kabel seite gelegt. :)



      EDIT: Ich habe masse von der halterung für die gurte auf der fahrerseite genommen. hat auch gepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

    • Original von Reflex-16V
      EDIT: Ich habe masse von der halterung für die gurte auf der fahrerseite genommen. hat auch gepasst.


      Vorbildlich =)
      Herzlichen Glückwunsch! schön, dass alles geklappt hat!
    • DANKE! ich freu mich auch das das alles doch so reibungslos hingehaun hat.

      Es ist irgendwie seltsam. im auto ist der Bass schön tief und laut. aber von ausen höre ich irgendwie wenig von dem tiefton. ist das bei euch auch so? ist dr golf wirklich so gut gedämmt. ich wollte noch dämmen. aber für was soll ich da dämmen. es schäppert ja gar nix. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

    • Das Dämmen machst du auch nicht, damit man draußen weniger hört (trotzdem ein schöner Nebeneffekt) sondern damit es sich innen noch besser anghört ;)

      Das is ja auch kein Corsa *g* Außerdem mag ich diese Klapperkisten mit Ihren Hiofonics "mega" Bosen im Kofferraum nicht, die nur Blicke auf sich ziehen wollen :rolleyes:

    • Das is ja auch kein Corsa *g* Außerdem mag ich diese Klapperkisten mit Ihren Hiofonics "mega" Bosen im Kofferraum nicht, die nur Blicke auf sich ziehen wollen



      da hast recht. ich mag das auch ned besonders wenn außen alles vibriert und schon von 500 metern entfernung bums macht. aber jedem das seine.
      Das CAP läuft jetzt auch schon mit. funzt auch einwandfrei. und das Spectron cap ist sogar stabil und macht seinen job gut. =)

      nur jetzt muss ich mir was überlegen wo ich die endstufe und das cap festmache bzw. wie soll ich es optisch am besten einbringen.

      Habt ihr bilder von eueren "dezenten" einbauten? es sollte auch einigermaßen platzsparend sein.
    • Also ich hab momentan meine Endstufe + Cap an der linken Seitenwand im kofferraum mittels Holzbrett angebracht. Wenns wieder etwas wärmer wird spendiere ich der ganzen Sache eine GFK verkleidung. hab leider kein Bild, aber kann ja morgen mal eines machen.