Phaeton Tachozeiger

  • Hallo zusammen!


    Kann man eigentlich die Tachozeiger vom Phaeton in den Tacho vom Golf einbauen?


    Hab schonmal n Bild gesehen, unter anderem auf der Seite von k-tec in der Anleitung zum Tachoscheibeneinbau beim Golf 4.


    http://www.k-t-e-c.de/einbau/g4.pdf
    (bis ganz unten durchscrollen)


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Iverson2k4 ()

  • Zitat

    Original von Iverson2k4
    Kann man eigentlich die Tachozeiger vom Phaeton in den Tacho vom Golf einbauen?


    Hab schonmal n Bild gesehen, unter anderem auf der Seite von k-tec in der Anleitung zum Tachoscheibeneinbau beim Golf 4.


    Noch Fragen ? ?(

  • ja!


    wie?


    hab die Dinger nämlich vor mir liegen und die lassen sich auf Gedeih und Verderb nicht festdrehen. Weil dieser "Kunststofffuss" auf der Unterseite zu lang ist)


    hat das schonmal jemand gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Iverson2k4 ()

  • Die musste doch nur draufstecken ( G4 Version )


    Poste ma n Bild der Phaetonzeiger von unten.

  • Wenn du den Stab kürzt gehts au ned ?


    Schreib mal K-Tec ne PN oder email, die sind ja auch hier angemeldet.

  • das Problem ist, dass bei den großen Zeigern der "Stab", auf den der normale Zeiger aufgedreht wird, in dieses Loch an der Seite des Phaeton Zeigers muss und ich deswegen da nichts kürzen kann.


    siehe:


    http://img51.imageshack.us/my.php?image=img06795lz.jpg


    Vielleicht hat der, der die in der Anleitung verbaut hat auch einfach die von den neueren Caddy Modellen genommen (meine die sehen exakt genauso aus) und die reingebaut und nur geschrieben, weils sich besser anhört, die vom Phaeton genommen zu haben. Die "Röhren sind nämlich definitiv zu lang".


    Siehe:
    http://www.forum-auto.com/uplo…id33_1094237534_53062.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Iverson2k4 ()


  • das steht in der anleitung


    Zeiger vom Touareg/Phaeton bekommen bei Ebay immer wieder mal da für ca. 15-30€
    (Aufwendige Anpassungsarbeiten für die Zeiger sind notwendig!!!!!)


    von daher einfach mal anmailen wie alle bis jetzt geschrieben haben

  • also das anpassen der zeiger ist garnicht so schwer... ich hatte meine abgesägt bis sie die gleiche länge wie die alten hatten danach mit einen richtig dünnen bohrer (gleiche durchmesser wie die aufnahme im KI) neues loch bohren. fertig!
    falls das nicht klappt nimmst du vorsichtig einen lötkolben und verschließt das 2loch2 nochmal. sofort! danach drückst du mit einer nadel ein neues loch nochmal rein... mußt nur schnell genug sein ;)
    zum fixieren kannst du auch ein bißchen sekundenkleber drauftun...

  • Morgen!


    hatt wer noch einen Tipp wo ich diese Zeiger noch kaufen kann ??

  • Zitat

    Original von Marty
    Morgen!


    hatt wer noch einen Tipp wo ich diese Zeiger noch kaufen kann ??


    woanders als ebay??!! nirgends. außer schrott oder bei vw in verbindung mit einem Tacho :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!