Nachrüst FFB welche ist am besten ?

  • Luki
    Das passt in deinen Golf (1C0 959 799B). Musst nur aufpassen, wenn de schon a FFB verbaut hättest. So hast du alle Möglichkeiten. Naja Kabelbaum ist gut, du brauchst drei Kabel und die meisten ca. 30 cm verlegen zum Stromverteiler. Nur die Antenne muss durch die A-Säule ist aber auch kein Problem. Dauert ca 1 Stunde dann ist es ok. Material nach Anleitung kaufen, das passt 100%. Habs ja auch gemacht und nicht bereut.

  • wie werden denn die FFB Sender Waeco CR 100 und MT 150 angeschlossen ? Weiss keiner ob hier ein Schliessen der Fenster beim Absperren des Fahrzeugs möglich ist ?

  • @ Luki
    ja ich habe eine Anleitung aus dem Netz die hatte jedoch wie ich leider selber feststellen musste extrem viele Lücken, die mich fast den Verstand gekostet hätten. Mach das nur wenn du dich wircklich mit Löten und co. auskennst (bei mir wars mein dad) ohne ihn wär ich gescheitert. Suche lieber erst nach anderen möglichkeiten wie erwähnt (Alarmanlage). Ich bin halt rech günstig an einen Klappschlüssel gekommen deshalb auch der versuch.


    Hier mal der link "der etwas lückenhaften" Anleitung: HIER!
    wenn dich das nicht abschreckt kann ich dir ja noch ein paar tipps geben.


    Gruß


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von badeente
    wie werden denn die FFB Sender Waeco CR 100 und MT 150 angeschlossen ? Weiss keiner ob hier ein Schliessen der Fenster beim Absperren des Fahrzeugs möglich ist ?


    Wie schon erwähnt, ich werde alles Testen sobald das Ding endlich mal den Weg zu mir gefunden hat ^^ (MT150)


    Die CR sieht ja nicht gerade lecker aus ^^

  • Also löten sollte eigentlich kein Problem sein, das kann ich :)


    Gibts sonstige Komplikationen ?
    Funktioniert das Teil nachher auch ?

  • Zitat

    Original von Luki
    Also löten sollte eigentlich kein Problem sein, das kann ich :)


    Gibts sonstige Komplikationen ?
    Funktioniert das Teil nachher auch ?


    Habe das auch mal gemacht gehabt. Mit den Druckpunkten hatte ich so meine Probleme, ansonsten ist es nicht so schwer.
    Blöd ist nur, wenn Du aus versehen das Auto aufschließt, dann schließt es sich nicht automatisch ab. Deshalb sind die Druckpunkte auch so wichtig =)

  • jep wie erwähnt das schwierigste ist die druckpunkte anzupassen. :evil:
    Vielleicht hast du etwas missverstanden aber um das zu machen brauchst du erstmal eine nachrüst FFB die Elektronik der FB steckst du dann in einen VW Klappschlüssel den du auch noch besorgen musst. Bei mir hat sich das gelohnt weil ich die FFB schon verbaut hatte. Extra würde ich das nicht machen, kauf dir gleich etwas gescheites.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Meine Empfehlung: Orginal, da passt alles und das für 160 €. Löten fällt da auch weg. Man kann ja gleich ein "größeres" Komfortsteuergerät mit DWA, Memory... kaufen und andere schöne Sachen machen. Aber muss jeder selber wissen.

  • Und da muss mir VW was anpassen oder?


    Vielleicht hat jemand hier Geduld und erklärt das nem Angsthasen ganz ganz langsam :)


    Also ich kann JEDES Steuergerät nehmen, wenn ich KEINEN Funk drinnen hab seh ich das richtig ??


    hmm trau mich da irgendwie nicht drüber.




    EDIT:


    Passt eines davon:
    1C0 962 258 N
    1C0 962 258 E
    1C0 959 799 B
    1J0 959 799 R
    1 J0 959 799 J
    1CO 959 799
    6Q0959433H01H
    1J0 959 799 J
    1J0 959 799 H
    1CO 959 799 B
    1C0 959 799 B


    Edit2 :


    GANZ DRINGEND:
    Passt das Ding: 1CO 959 799c

    3 Mal editiert, zuletzt von Luki ()

  • Das 799 C würde passen, ist aber aber eher fürn Amerikanischen Raum gedacht. Würde lieber das 799 B nehmen. Wenn du aber billig dran kommst nimm das 799 C. Anleitung schick ich dir per E-Mail heute abend.

  • Habe jetzt die MT150 von WAECO bekommen und direkt eingebaut.


    Fazit:


    - Einbau dauerte 5 Std (hatte zum ersten mal mein Auto "so" zerlegt)
    - Blinkeransteuerung funktioniert einwandfrei
    - Die Kabel in der Tür der Fahrerseite waren leider zu dünn, habe die von WAECO auflöten müssen, die Kabelschellen waren leider unnütz, only for Blinker ^^


    So weit bin ich zufrieden mit der Anlage, sie erfüllt ihren Dienst *g*


    So long
    Sammy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!