Jetex Gruppe A Sport-Auspuff-Anlage

  • So Leute, ich brauche eure Hilfe:


    Ist es sinnvoll an einen 1.9 TDI den Jetex Fortex SEL ESD ranzuknallen bzw. wie hört sich der Sound an, wie verändert sich der Sound???


    Danke.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Klar, im Gegensatz zu meinem jetzigen 1.6 wird sich der Sound nicht so gewaltig verändern.


    Ich fasse zusammen: Außer Optik und einem verrußten Heck bringt es nix.


    Mich würde trotzdem ein Soundcheck von einem TDI mit Sport ESD interessieren.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Wenn du noch 4 Wochen Geduld hast und ich es mal schaffe meine Rennsportanlage drunter zu machen , bekommt ihr mal nen tdi sound...., hoffentlich bekomme ich das mit meine digicam gut rüber...

  • Zitat

    Original von understatement
    Wenn du noch 4 Wochen Geduld hast und ich es mal schaffe meine Rennsportanlage drunter zu machen , bekommt ihr mal nen tdi sound...., hoffentlich bekomme ich das mit meine digicam gut rüber...


    Schade, ich muss es bis Mitte / Ende diesen Monates wissen.


    Von welchem Hersteller ist die Rennsportanlage und aus welchen Teilen besteht sie???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hi,


    ist ne Rennport Gruppe A ab Kat aus Edelstahl von Supersport !!! Hat aber keinen TÜV !!!

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Hi,


    ist ne Rennport Gruppe A ab Kat aus Edelstahl von Supersport !!! Hat aber keinen TÜV !!!


    Durchmesser???


    So groß ist der Aufwand auch nicht, ca. 1 Stunde Arbeit und die Anlage hängt drunter.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Wie Durchmesser ? Naja Gruppe A halt, 63,5mm .


    Nee so einfach ist das nicht, muss das Endrohr umschweißen da es wegen meines Ansatzes nicht paßt. Stößt sonst voll an...

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Wie Durchmesser ? Naja Gruppe A halt, 63,5mm .


    Nee so einfach ist das nicht, muss das Endrohr umschweißen da es wegen meines Ansatzes nicht paßt. Stößt sonst voll an...


    Wieso hat die keinen TÜV???


    Ich hab die gleiche mit EG- Erlaubnis :)

  • Das will ich sehen !!! Meine hat weder nummer noch sonstiges, es ist ja nicht die normale gruppe a mit tüv, sondern die rennsportversion !!! Da geht ab KAT 63,5mm rohr bis zum esd, da mit gleichem durchmesser durch ohne verjüngung und wieder raus. Wenn du die gleiche hast und eingetragen brauch ich mal ne kopie von...

    MfG Stefan

  • Kein MSD???


    Dann hab ich wohl die softe Variante...aber die brüllt sogar am 1,8T ganz nett(besonders mit der R32 Ansaugung =) )

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Kein MSD???


    Dann hab ich wohl die softe Variante...aber die brüllt sogar am 1,8T ganz nett(besonders mit der R32 Ansaugung =) )

    ist auch besser so..."rennsportanlagen" wie understatement sie beschreibt kann man auf einem benziner von der lautstärke fast nicht fahren...

  • Zitat

    Original von -ZERO-

    ist auch besser so..."rennsportanlagen" wie understatement sie beschreibt kann man auf einem benziner von der lautstärke fast nicht fahren...


    Ja genau, hab ja geschrieben Rennsport und nicht normale. Mein Lackierer hatte die Rennsport auch unter seinen V5..., wenn man hinter ihm gefahren ist und er gas gegeben hat, hat man es am sitz vibrieren gemerkt so laut war die...


    R32 ansagung wird auch noch verbaut...., und xenon...., und alwr......, wenn ich endlich mal lust habe ;)

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement


    Ja genau, hab ja geschrieben Rennsport und nicht normale. Mein Lackierer hatte die Rennsport auch unter seinen V5..., wenn man hinter ihm gefahren ist und er gas gegeben hat, hat man es am sitz vibrieren gemerkt so laut war die...


    R32 ansagung wird auch noch verbaut...., und xenon...., und alwr......, wenn ich endlich mal lust habe ;)

    jo, der v5 ist punkto lautstärke auch noch ein recht extremer motor...
    das kann aber meiner meinung nach nichts mehr, wenn alles dröhnt wenn man mal gas gibt.

  • der war zwar sau laut, aber der typische fünfzylinderklang war sehr klar zu erkennen..., war auch dumpf wie sau...

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!