Wer hat ein Funkgerät im Auto?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer hat ein Funkgerät im Auto?

      Hi, ich habe hier noch ein Stabo CB Funkgerät rumliegen, was ich eigentlich in mein Auto setzen wollte. Eigentlich ist das ja aus der Mode, hab ich so den Eindruck. Gibts denn hier jemand, der nen Funkgerät im Auto hat?

      Und kann mir jemand ne Antenne empfehlen? Eigentlich suche ich eine, die ich ins Fenster klemmen kann. Wie schnell kann man denn mit ner Magnetantenne fahren?

      Danke!

    • also ich hab manchma n paar handfunkgeräte dabei aber das wars auch schon =)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Hallo

      ich habe 5 Funkgeräte im Auto und 3 Antennen dazu :)

      - 2m/70cm Amateurfunk an einem Kathrein 50cm Strahler der dachmittig eingebaut ist
      - 4m BOS (genehmigt, da First Rresponder Fzg.) an 4m/Radio Antennenweiche
      - 2m BOS an eigener Magnetfussantenne im hinteren Dachbereich
      des weitern:
      - 2m Handfunkgerät
      - 4m Handfunkgerät
      Für CB-Funk fehlt momentan noch der Platz im Auto :)

      Das fest eingebaute 2m/70cm Gerät macht auch noch 2m-Betriebsfunk und Seefunk, ebenso das Handfunkgerät.
      Zum Thema Geschwindigkeit: ich kann ohne Probleme 200 km/h mit den Antennen fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von docsteel ()

    • Original von hillbilly
      kurze frage wofür brauchst du die ganzen antennen ?


      Pro Band eine Antenne! Wobei man für 2m/70cm erine Kombi-Antenne mehmen kann. Du brauchst ja zum Senden jeweils eine angepasste Antenne. Wobei 2m-BOS inzwischen auch mit über die große Antenne geht und die Magnetfussantenne als Reserve für den Einsatzfall im Kofferraum liegt.
    • Original von docsteel
      Hallo
      ich habe 5 Funkgeräte im Auto und 3 Antennen dazu :)

      ach du schande, das auto möchte ich nicht sehen. muss ja schlimm aussehen.

      funk war doch früher schon out bzw. hatten nur lkw fahrer und so.
    • Original von docsteel
      Hallo

      ich habe 5 Funkgeräte im Auto und 3 Antennen dazu :)

      - 2m/70cm Amateurfunk an einem Kathrein 50cm Strahler der dachmittig eingebaut ist
      - 4m BOS (genehmigt, da First Rresponder Fzg.) an 4m/Radio Antennenweiche
      - 2m BOS an eigener Magnetfussantenne im hinteren Dachbereich
      des weitern:
      - 2m Handfunkgerät
      - 4m Handfunkgerät
      Für CB-Funk fehlt momentan noch der Platz im Auto :)

      Das fest eingebaute 2m/70cm Gerät macht auch noch 2m-Betriebsfunk und Seefunk, ebenso das Handfunkgerät.
      Zum Thema Geschwindigkeit: ich kann ohne Probleme 200 km/h mit den Antennen fahren.


      Hast du da nen Bild von? Das würde mich ja mal interessieren...
    • genau aus dem Antennengrund habe ich keins im Auto.
      Hatte aber zuhause lange Zeit ein Albrecht AE6080... geiles Teil.
      Mit Magnetfuss kann man glaube ich so 120-130 fahren.

    • Original von Fischgulasch
      Hast du da nen Bild von? Das würde mich ja mal interessieren...


      Liefer ich nach sobald meine Digicam wieder einsatzbereit ist und ich vom Lehrgang Ende der Woche zurück bin!
    • bevor der magnetfuss abgeht, muss er dir schon nen stück vom dach mit ausreissen. magnetfüsse mit einem durchmesser >3cm. halten geschwindigkeit jenseits von 250km.

      es sei denn die antenne bietet den entsprechenden luftwiederstand. aber der luftwiderstand einer antenne steht normalerweise nicht zur diskussion.

    • Original von Rondras
      funk war doch früher schon out bzw. hatten nur lkw fahrer und so.

      ?(?(?(?(?(
      von wegen
      CB-Funk war die geilste Zeit überhaupt :D
      also ich wollte diese ZEit nicht missen - naja und dann kam irgendwann 95 mein erster internetanschluss, dann wars vorbei mit den CB-Nächten und es wurde auf IRC rumgestellt ;)


      Matse
    • Original von VW-MaTsE
      Original von Rondras
      funk war doch früher schon out bzw. hatten nur lkw fahrer und so.

      ?(?(?(?(?(
      von wegen
      CB-Funk war die geilste Zeit überhaupt :D
      also ich wollte diese ZEit nicht missen - naja und dann kam irgendwann 95 mein erster internetanschluss, dann wars vorbei mit den CB-Nächten und es wurde auf IRC rumgestellt ;)


      Matse


      richtig...ich hab sogar noch die zeit miterlebt wo mer mit dem pc über cb-funk geschrieben hat...
      hab noch en alan 48plus hier..

      kann nur die mobilen antennen von wilson empfehlen...
      die little wil langt normal schon.

      lg
      franky