4Motion Stabi beim V5???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4Motion Stabi beim V5???

      Hi,

      was brauch ich alles um auf 4 Motion Stabi umzurüsten. Hab hier zwar ne Teileliste gefunden, aber beim V5 scheint da irgendwas anders zu sein. Wird in Kombi mit nem KW Gewinde verbaut. Help plz

    • was soll denn beim V5 anders sein? Ist mir nichts bekannt....

      Da das KW Gewinde ja die Stabi Aufnahmen ab Federbein besitzt, solltest du den 4m-Stabi problemlos verbauen können =)

      Gruß
      Kai :D

    • Aber man brauch doch beim dem Umbau neue Koppelstangen oder nicht. Hat jmd. die Teilenummer???

      Also das hier hab ich bisher alles:

      Menge TN

      1x 1J0 411 305E --- Stabi 4 Motion

      2x 1J0 411 314T --- Gummilager

      2x N 907 528 01 --- Schraube Motorhalter

      2x N 907 349 01 --- Schraube Motorhalter

      1x N 905 970 01 --- Schraube Getriebestütze

      1x N 102 466 03 --- Schraube Getriebestütze

      2x N 102 683 02 --- Schraube Getriebestütze

      2x N 102 613 02 --- Mutter

      4x N 100 155 06 --- Schraube Lenkgetriebe

      2x N 101 016 03 --- Schraube Gummilager

    • Original von GTIfreak
      Aber man brauch doch beim dem Umbau neue Koppelstangen oder nicht. Hat jmd. die Teilenummer???



      da du ein KW gewinde hast, ist es von vorteil, wenn du die original v6 koppelstangen verwendest. diese können direkt am federbein befestigt werden und passen somit 100% =)

      also kein pfusch mit schiefen koppels ;(

      TN hab ich leider nicht
    • So ich glaub ich hab jetzt alles, bin ma gespannt was das kostet. Werd dann bei der Gelegenheit auch noch die Domlager tauschen...

      1x 1J0 411 305E --- Stabi 4 Motion

      2x 1J0 411 314T --- Gummilager

      2x N 907 528 01 --- Schraube Motorhalter

      2x N 907 349 01 --- Schraube Motorhalter

      1x N 905 970 01 --- Schraube Getriebestütze

      1x N 102 466 03 --- Schraube Getriebestütze

      2x N 102 683 02 --- Schraube Getriebestütze

      2x N 102 613 02 --- Mutter

      4x N 100 155 06 --- Schraube Lenkgetriebe

      2x N 101 016 03 --- Schraube Gummilager

      1x 1J0 411 315D --- Koppelstange links

      1x 1J0 411 316D --- Koppelstange rechts

      4x N 015 081 4 --- Mutter M12 x 1,5

    • Sooooooooo, hab heute alles bei VW geordert. Morgen kann ichs abholen =) und Samsatg wird dann alles eingebaut. Hoffe da passt auch alles und es fehlt nix. Jetzt aber nochmal ne ganz blöde Frage. Muss ich den Stabi mit eintragen lassen???

    • nein ,stabi muss nicht eingetragen werden

      ich selbst fahr nen fk und der tüv hat nichts dazu gesagt, er fand nur das rot sehr nice

      ... stay tuned

    • Original von TobiasAlt
      nein ,stabi muss nicht eingetragen werden

      ich selbst fahr nen fk und der tüv hat nichts dazu gesagt, er fand nur das rot sehr nice


      ähm, nur weil der TÜV nichts sagt, heißt es noch lange nicht das es net eingetragen werden muss.

      Soweit ich informiert bin hat der FK stabi nen Teilegutachten, oder? Wenn dem so ist, muss er selbstverständlich auch eingetragen werden ;)

      Original von GTIfreak
      Sooooooooo, hab heute alles bei VW geordert. Morgen kann ichs abholen =) und Samsatg wird dann alles eingebaut. Hoffe da passt auch alles und es fehlt nix. Jetzt aber nochmal ne ganz blöde Frage. Muss ich den Stabi mit eintragen lassen???


      Da du ja für den 4m kein Gutachten hast, müsste du ihn theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen...

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • aber eintragungsfrei kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... :rolleyes: gut, das dein prüfer nichts gesagt hat mag ja sein...

      Gruß
      Kai :D

    • Original von GTIfreak
      So ich glaub ich hab jetzt alles, bin ma gespannt was das kostet. Werd dann bei der Gelegenheit auch noch die Domlager tauschen...

      1x 1J0 411 305E --- Stabi 4 Motion

      2x 1J0 411 314T --- Gummilager

      2x N 907 528 01 --- Schraube Motorhalter

      2x N 907 349 01 --- Schraube Motorhalter

      1x N 905 970 01 --- Schraube Getriebestütze

      1x N 102 466 03 --- Schraube Getriebestütze

      2x N 102 683 02 --- Schraube Getriebestütze

      2x N 102 613 02 --- Mutter

      4x N 100 155 06 --- Schraube Lenkgetriebe

      2x N 101 016 03 --- Schraube Gummilager

      1x 1J0 411 315D --- Koppelstange links

      1x 1J0 411 316D --- Koppelstange rechts

      4x N 015 081 4 --- Mutter M12 x 1,5

      braucht man die ganzen schrauben wirklich oder kann man die alten weiter verwenden??
      ich dachte man braucht nur den stabi und die stabigummis?!?
    • Original von SlowRider
      es schadet sicher nicht die schrauben auch zu wechseln, und auf 3 euro doer so kommts ja da wohl nicht drauf an
      wenn es nur ein paar euro sind...ok.

      wie sieht es mit den koppelstangen aus? muss man die wirklich tauschen? beim v5 sind schon die starken koppelstangen drinnen.
    • Hmmm eintragen lassen oder nicht. Hier teilen sich ja die Meinungen.

      @-ZERO- also nachendem was ich weiss, brauchst Du trotzdem die vom V6 weil die in Verbindung mit nem KW direkt an der Aufnahme am Dämpfer montiert werden. Mir wurd gesagt die vom V5 sind zu kurz...

      Preise werde ich morgen posten wenn ich die Rechnung inner Hand hab, der Gesamtpreis belief sich auf ca. 160,- aber dafür is es dann auch vernünftig gemacht und nicht geprutscht...