4Motion Stabi beim V5???

  • Zitat

    Original von GTIfreak
    Hmmm eintragen lassen oder nicht. Hier teilen sich ja die Meinungen.


    -ZERO- also nachendem was ich weiss, brauchst Du trotzdem die vom V6 weil die in Verbindung mit nem KW direkt an der Aufnahme am Dämpfer montiert werden. Mir wurd gesagt die vom V5 sind zu kurz...


    Preise werde ich morgen posten wenn ich die Rechnung inner Hand hab, der Gesamtpreis belief sich auf ca. 160,- aber dafür is es dann auch vernünftig gemacht und nicht geprutscht...


    ich habe keine aufnahme für den stabi am fahrwerk...müsste also den "pfusch" mit den schiefen koppelstangen machen.


    160 sind aber schon ein ganz schön stolzer preis.


    welchen durchmesser hat der stabi den du gekauft hast?

  • Zitat

    Original von SlowRider
    aber eintragungsfrei kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... :rolleyes: gut, das dein prüfer nichts gesagt hat mag ja sein...



    also bei meinem fk stabi war auch nix dabei. kein gutachten, keine abe. hab dann bei der fk hotline angerufen und gefragt. lt. angabe von fk (sehr kompetenter mitarbeiter :baby:) muss man den stabi echt nicht eintragen. mhm...keine ahnung. hab den jetzt ja eh schon nimma drinne. und der 4m fällt ja nicht wirklich auf. aber wenn man wirklich auf der sicheren und legalen seite sein will, sollte man mal beim tüv vorbeifahren und fragen was die dazu meinen...




    und zu den schrauben: lt. aussagen einger kollegen hier handelt es sich hierbei um dehnschrauben, die nur einmal verwendet werden dürfen. also neue kaufen und eibauen

  • Hab den mit 23 mm bestellt... Wenn dann schon dann... ;) Teile hol ich später ab und poste dann mal alle Preise

  • achso, also ist der stabi mit TN 1J0 411 305 AD der mit 21mm und der TN 1J0 411 305 E der mit 23mm?


    was ändert sich wenn man sich den dickeren holt?

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Hab grade festgestellt, dass die vorderen Dämpfer keine Aufnahmen für die Koppels haben, toll wat nun... :(


    1x 1J0 411 305E - Stabi - 68,40
    2x 1J0 411 314T - Gummilager - 8,00
    1x 1J0 411 315D - Koppelstange 23,50
    1x 1J0 411 316D - Koppelstange 19,20


    und noch ungefähr 20,- für die ganzen Schrauben.


    !!!Alle Preise sind ohne MwSt.!!!

  • oh halt, is doch ne Aufnahme dran... *fg*

  • ACHTUNG die Teilenummer vom Stabi ist falsch. Das Teil sieht genau so aus wie das was ich schon drin hab, hat nur n größeren Durchmesser. Werd das Ding morgen umtauschen und dann meine Beitrag editieren mit nem Update der Teilenummer

  • So der passt definitiv. Wurd heute verbaut und war sogar noch n paar Euros billiger als der den ich zuerst hatte


    1J0 411 305 AD --- Stabi
    1J0 411 314 S --- Gummilager

  • schön zu hören :)


    gibt es pics vom verbauten stabi und die schiefen koppelstangen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!