4Motion Stabi beim V5???

  • Hi,


    was brauch ich alles um auf 4 Motion Stabi umzurüsten. Hab hier zwar ne Teileliste gefunden, aber beim V5 scheint da irgendwas anders zu sein. Wird in Kombi mit nem KW Gewinde verbaut. Help plz

  • was soll denn beim V5 anders sein? Ist mir nichts bekannt....


    Da das KW Gewinde ja die Stabi Aufnahmen ab Federbein besitzt, solltest du den 4m-Stabi problemlos verbauen können =)

    Gruß
    Kai

  • Aber man brauch doch beim dem Umbau neue Koppelstangen oder nicht. Hat jmd. die Teilenummer???


    Also das hier hab ich bisher alles:


    Menge TN


    1x 1J0 411 305E --- Stabi 4 Motion


    2x 1J0 411 314T --- Gummilager


    2x N 907 528 01 --- Schraube Motorhalter


    2x N 907 349 01 --- Schraube Motorhalter


    1x N 905 970 01 --- Schraube Getriebestütze


    1x N 102 466 03 --- Schraube Getriebestütze


    2x N 102 683 02 --- Schraube Getriebestütze


    2x N 102 613 02 --- Mutter

    4x N 100 155 06 --- Schraube Lenkgetriebe


    2x N 101 016 03 --- Schraube Gummilager

  • Zitat

    Original von GTIfreak
    Aber man brauch doch beim dem Umbau neue Koppelstangen oder nicht. Hat jmd. die Teilenummer???


    da du ein KW gewinde hast, ist es von vorteil, wenn du die original v6 koppelstangen verwendest. diese können direkt am federbein befestigt werden und passen somit 100% =)


    also kein pfusch mit schiefen koppels ;(


    TN hab ich leider nicht

  • So ich glaub ich hab jetzt alles, bin ma gespannt was das kostet. Werd dann bei der Gelegenheit auch noch die Domlager tauschen...


    1x 1J0 411 305E --- Stabi 4 Motion


    2x 1J0 411 314T --- Gummilager


    2x N 907 528 01 --- Schraube Motorhalter


    2x N 907 349 01 --- Schraube Motorhalter


    1x N 905 970 01 --- Schraube Getriebestütze


    1x N 102 466 03 --- Schraube Getriebestütze


    2x N 102 683 02 --- Schraube Getriebestütze


    2x N 102 613 02 --- Mutter

    4x N 100 155 06 --- Schraube Lenkgetriebe


    2x N 101 016 03 --- Schraube Gummilager


    1x 1J0 411 315D --- Koppelstange links


    1x 1J0 411 316D --- Koppelstange rechts


    4x N 015 081 4 --- Mutter M12 x 1,5

  • Sooooooooo, hab heute alles bei VW geordert. Morgen kann ichs abholen =) und Samsatg wird dann alles eingebaut. Hoffe da passt auch alles und es fehlt nix. Jetzt aber nochmal ne ganz blöde Frage. Muss ich den Stabi mit eintragen lassen???

  • dann sag doch mal gleich was alles zusammen kostet. vielleicht kannst du ja sogar die einzelnen preise der teile aufschreiben ist sicher für viele recht hilfreich.

  • nein ,stabi muss nicht eingetragen werden


    ich selbst fahr nen fk und der tüv hat nichts dazu gesagt, er fand nur das rot sehr nice

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    nein ,stabi muss nicht eingetragen werden


    ich selbst fahr nen fk und der tüv hat nichts dazu gesagt, er fand nur das rot sehr nice


    ähm, nur weil der TÜV nichts sagt, heißt es noch lange nicht das es net eingetragen werden muss.


    Soweit ich informiert bin hat der FK stabi nen Teilegutachten, oder? Wenn dem so ist, muss er selbstverständlich auch eingetragen werden ;)


    Zitat

    Original von GTIfreak
    Sooooooooo, hab heute alles bei VW geordert. Morgen kann ichs abholen =) und Samsatg wird dann alles eingebaut. Hoffe da passt auch alles und es fehlt nix. Jetzt aber nochmal ne ganz blöde Frage. Muss ich den Stabi mit eintragen lassen???


    Da du ja für den 4m kein Gutachten hast, müsste du ihn theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen...

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • nö, war nichts dabei


    bei anderen die mit bestellt haben hats auch kein stress gegeben

    ... stay tuned

  • aber eintragungsfrei kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... :rolleyes: gut, das dein prüfer nichts gesagt hat mag ja sein...

    Gruß
    Kai


  • braucht man die ganzen schrauben wirklich oder kann man die alten weiter verwenden??
    ich dachte man braucht nur den stabi und die stabigummis?!?

  • es schadet sicher nicht die schrauben auch zu wechseln, und auf 3 euro doer so kommts ja da wohl nicht drauf an

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    es schadet sicher nicht die schrauben auch zu wechseln, und auf 3 euro doer so kommts ja da wohl nicht drauf an

    wenn es nur ein paar euro sind...ok.


    wie sieht es mit den koppelstangen aus? muss man die wirklich tauschen? beim v5 sind schon die starken koppelstangen drinnen.

  • Hmmm eintragen lassen oder nicht. Hier teilen sich ja die Meinungen.


    -ZERO- also nachendem was ich weiss, brauchst Du trotzdem die vom V6 weil die in Verbindung mit nem KW direkt an der Aufnahme am Dämpfer montiert werden. Mir wurd gesagt die vom V5 sind zu kurz...


    Preise werde ich morgen posten wenn ich die Rechnung inner Hand hab, der Gesamtpreis belief sich auf ca. 160,- aber dafür is es dann auch vernünftig gemacht und nicht geprutscht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!