MAM MT1 18 Zoll oder original R32 Felgen ? bräuchte auch Gewichtsangaben...

  • denke mir auch das die oz aufjedenfall leichter sind, aber ich frage mich wie groß der unterschied sein wird pro Felge.........


    nur paar kilo oder doch mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • Zitat

    Original von The_Rock
    denke mir auch das die oz aufjedenfall leichter sind, aber ich frage mich wie groß der unterschied sein wird pro Felge.........


    nur paar kilo oder doch mehr :)


    Denke nicht das das ein paar Kg aus macht.... :rolleyes:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hmm also ich find die MAM einfach nur total unpassend zu nem golf iv ... naja meine meinung =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hi


    mirko


    meinst du also das der unterschied doch etwas größer sein wird ?


    habe deine aussage nicht ganz verstanden

  • Ich würde die R32 nehmen :D:D :D
    [SIZE=7]fahren schon genug mit den Mam rum [/SIZE]


  • neint, er meint das der unterschied nicht so extrem sein wird =)

    Gruß
    Kai

  • also ganz erlich, irgendwie stehe ich mittlererweile trotz auch negativer kommentare auf die MAM Felgen.
    Wenn der Gewichtsunterschied nicht gravierend wäre/ist, wäre es ja super...


    war schon immer so ein Tiefbett fan, ausserdem liebe ich die Car Line Felgen, und die MAM sind ja wirklich sehr ähnlich zu den Car Line

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • Wenn du leichte Felgen willst, die gut zum R32-Stil passen, dann nimm OZ Superleggera ;)
    Felgengewicht macht mehr aus als man denkt; nur VW ist halt ein Hersteller, der da eh noch nie drauf geachtet hat. Hersteller, die eher "Ring-Kundschaft" ansprechen, achten da schon mehr drauf; z.B. Honda bei den Type-R Modellen setzt auf sehr leichte (unter 8Kg) Enkei Felgen ab Werk. Ist zwar nur einer von mehren Gründen warum z.B. ein Civic Type-R sich auf Rennstrecken so gut schlägt, aber dennoch nicht zu unterschätzen.

  • hehe


    du machst mir die entscheidung noch schwerer.


    also auch die superl. sind sehr schöne felgen, und allgemein die OZ Felgen sind ja öfter für Ihr niedriges Gewicht berüchtigt.
    Naja aber dennoch war ich schon immer so ein Tiefbett Fan, weshalb mir eben doch wieder die MAM optisch sehr gefallen oder z.B. die DZ Exklusiv.
    Die MAM sind einfach preislich sehr sehr ok, deshalb frage ich mich eben ob der Gewichtsunterschied zwischen so einer MAM Felge und z.B. einer OZ felge (meinen wir mal R32) so groß ist ??


    Ich hoffe mal eben nicht.
    Aber selbst wenn, es werden wohl bestimmt nicht 10 kg pro felge sein.
    Da ich selbst schon ein stattliches Gewicht habe, wird das wohl denke ich eher kein Problem darstellen.
    Sonst kann man ja überall nach Gewicht suchen (Reserverad, zuviel Tank)


    Ich denke mal, die differenz pro Felge wird vielleicht einige wenige kg betragen, aber wer was genaueres weiß, kann gern was sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • werden ca. 2kg Unterschied pro Felge sein ...


    Die OZ Superleggera gitb es übrigens auch mit Tiefbett (3tlg.) kosten dann aber auch mnal eben 700 Euro pro Felge ...


    p.s.: Du hast nen TDI und wirst nei irgendwie rennen etc. fahren , da achtet man doch cniht so penibel auf das Felgengewicht ...Ich kauf mri die Felgen die mir am besten gefallen und fertig =)

  • puuhh



    naja hast Recht, ist schon "schwachsinnig" sich über sowas Gedanken zu machen...


    dachte eben der Unterschied wäre sehr groß....10kg pro felge :)


    da ich eben am motor demnächst noch paar Änderungen vorhabe, wollte ich nicht hier wieder etwas negatives verbauen.
    Aber paar kg gesamt, ist ja genauso, wie wenn ich eine Woche lang fast food esse, oder 10 liter mehr im Tank habe...

  • Zitat

    Aber paar kg gesamt, ist ja genauso, wie wenn ich eine Woche lang fast food esse, oder 10 liter mehr im Tank habe...


    :D :D :Dgenau :D :D :D


    Das sit nur wichtig für Leute die 1/4 Meile fahren oder die total performance süchtig sind ... =)

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    :D :D :Dgenau :D :D :D


    Das sit nur wichtig für Leute die 1/4 Meile fahren oder die total performance süchtig sind ... =)


    Im Prinzip schon, da gebe ich dir recht. Wobei bei großen Unterschieden merkt man das selbst im Alltag. Ein kleines Bsp. aus dem Nähkästchen :D :
    Ich fahre 8x17 OZ und ein Freund (ebenfalls 150PS 1.8T mit Chip) 8,5 und 10x18 RH Technic. Wenn man jetzt zuerst meinen und danach seinen Wagen fährt, ist der Unterschied krass zu merken: im Anzug ist meiner schneller und in Kurven agiler, mein Freund beschrieb das so: "verdammt, das ist ja als hätte ich 'nen Hänger hintendran" :D 8) Er selbst würde übrigens nicht mehr solche Dimensionen,v.a. an der HA, fahren wollen.

  • hi


    das sollte aber eher mit der Felgengröße und der Reifengröße zusammenhängen.
    Was für Reifen hast du bzw. dein Kollege denn drauf ?


    noch eine Frage an alle, wenn ich z.B. VA 8,5x18 und HA 9,5x18 kaufen würde, und im Gutachten sind 225 er Reifen erlaubt, kann ich dann diese auf VA und HA also rundum machen, oder muss auf der HA ein breiterer Reifen sein als vorne???

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • müsstest du VA und HA fahren dürfen, bei 8+9x18 geht auch mit 225 rundum

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!