VW Werkswagen

  • Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß wo man oder ob man die Pressewagen von VW kaufen kann???


    Ich meine die Autos die in der AutoBild zum testen drin sind oder bei verschiedenen TV Sendungen.
    Die sind ja meistens bestens ausgestattet!!

  • Da wird es wohl net soviele geben die werden einfch als gebrauchtwagen später vertickert denke ich oder gelten halt als vorführwagen die nehmen ja net jedes mal nen neuen.

  • völlig falsch.
    Pressefahrzeuge gehen fast nie in den Verkauf, weil die vorher etwas verändert werden.
    Bzw. ganz am Anfang sinds 0er Serien, die gehen dann in die Autopresse :(
    Ist jedenfalls bei Audi so !


    Und Pressewagen gibt es wie Sand am Meer.


    Alle Hyundais mit K-HP, K-HD, MTK-HP, MTK-HD sind Presseautos
    Alle Audis mit IN-A, IN-X, IN-Y oder HH-X
    Alle Alfas und Fiats HN-P, HN-FD und HN-AD

    3 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • die dinger gehen meistens in ein demontage Center. =)

    VLKSWGNDRVR

  • Zitat

    Original von Sero
    die dinger gehen meistens in ein demontage Center. =)


    rischtisch =)

  • Also keine Chance an die ranzukommen????


    Wäre echt schade, hatte letztens so einen schönen Bora gesehen. Mit dem Kennzeichen WOB-DJ ???

  • WOB-DJ ist Presse, richtig.


    und ja die pressefahrzeuge gehen leider meist in die "presse" ...


    hab selber mal ne zeitlang pressefahrzeuge aufgebaut/umgebaut ... mehr will ich aber dazu nicht sagen. nur so verkaufen kann man die halt nicht wegen den sachen die da verändert werden.

  • Zitat

    Original von KevinIB
    WOB-DJ ist Presse, richtig.


    und ja die pressefahrzeuge gehen leider meist in die "presse" ...


    hab selber mal ne zeitlang pressefahrzeuge aufgebaut/umgebaut ... mehr will ich aber dazu nicht sagen. nur so verkaufen kann man die halt nicht wegen den sachen die da verändert werden.


    Okay, was wird denn da verändert?

  • naja die werden scho besser gehen wie der rest :D


    sportauto hat sich afair mal blamiert weil die dnen sl500 getestet haben der sehr sehr gut ging, hatte am ende auf der rolle 100ps mehr als serie :D

  • kevin : ich sage dazu nur : montageschaum :P ;)


    syncros: nee da wird nur was dagegen gemacht, dass die dinger nicht so klappern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von vwfreak_16_0
    Also keine Chance an die ranzukommen????


    Wäre echt schade, hatte letztens so einen schönen Bora gesehen. Mit dem Kennzeichen WOB-DJ ???


    Nein, nachdem die Fahrzeuge für die Presse genutzt wurden, werden sie zerlegt, wie das geschieht, ist verschieden

  • Zitat

    Original von Rondras
    kevin : ich sage dazu nur : montageschaum :P ;)


    syncros: nee da wird nur was dagegen gemacht, dass die dinger nicht so klappern ;)


    LOL ich lieg unterm tisch ... :D;) ich wollt das mit dem montageschaum nich ansprechen aber ich geb dir zu 100% recht =)

  • Zitat

    Original von Rondras
    syncros: nee da wird nur was dagegen gemacht, dass die dinger nicht so klappern ;)


    jo das denkst du ;) die tests in diversen auto zeitungen sprechen da andere bände, wir hatten bei obbel zur abi zeit auch immer irgendwelche presse wagen zur überführung, da gingen selbst die kleenen diesel motoren immer seltsam gut :D

  • Werden halt so hergerichtet das sie ein ticken besser sind als die Fahrzeuge die später vom Band rollen.
    Für eine positivere Presse halt.

  • Zitat

    Original von Rondras
    Alle Audis mit IN-A, IN-X, IN-Y oder HH-X


    Also IN-X können auch autos aus dem Mitarbeiter-Leasing sein.
    Hatte mal nen A2 mit IN-X.
    z.Z. nen A3 mit IN-WQ.


    Früher waren die Vorstandsautos mit IN-C, und jetzt grad alle IN-W. ...
    Und HH ist doch Europcar, oder ?


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!