Komplettaufbau Honda CRX bj 88'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komplettaufbau Honda CRX bj 88'

      Ich wollte mal ein paar Bilder von einem langwierigen Projekt von dem Auto eines Kumpels zeigen, in den letzten 2 Jahren haben wir eine Menge Zeit daran verbracht und ich muss dazu sagen, dass es das erste Auto ist an dem ich zum Zeitpunkt was gemacht habe ;)

      Infos:

      Model: Honda CRX ED9
      Motor: 1.6i 16V - D16 A 9
      Baujahr: 1988
      Leistung: 130 PS ohne Kat ;)

      Naja als ich das Auto zum ersten mal gesehn hab war es schon halbwechs zerlegt aber mein Kumpel hatte eigentlich nicht so den Durchblick was er überhaupt wollte =) Er hat den Wagen anfangs für ca 1000 EUR gekauft, aber mit ner Menge Rost und vielen Mängeln...

      Serienfarbe war mal Weiss, er hat ihn aber in Gelb gekauft.... Nach einigen Wochsten Stand er bei uns aber im Harlekin look .... Rote Tür, Blaue Tür, Blaue Kotflügel, Weiße Front, Schwarze Heckklappe.. ;)

      Exterieur:

      - Maxpower Frontschürze
      - Maxpower Heckschürze
      - TSS Tuning Seitenschweller
      - Cleane Motorhaube
      - Cleane US-Heckklappe mit 3. Bremsleuchte
      - Golf 1 Kotflügel
      - Komplettlackierung Honda B90p Supersonic BLue Perle (vom S2000) der Gora von Sven war hier ausschlaggebend für die Farbe ;)
      - US Standlichter mit SMLs
      - US Rückleuchten mit SMLs
      - ne menge Rost entfernt :D
      - H&R Gewindefahrwerk
      - Seitenblinker gecleant

      Naja nun zeig ich erstma n paar Bilder wie sich das ganze so entwickelt hat =)

      Nachdem Kauf sah der Wagen so aus:



      Total verbastelt: LED WASCHDÜSEN!!!^^, Komisches Schmidt Bodykit, Silbernes Gitter, 130 mm Mohr Endtopf... naja alles grausam... und rost überall wo man hingeguckt hat... ne menge Bäulen überall



      Zuerst mussten wir die komplette Front richten und gesamte Frontmaske von Rostbefreien oder ersetzten.


      Von Passgenauigkeit hielten werder Frontschürzenhersteller noch Heckschürzenhersteller was naja und die Seitenschweller sind eigentlich schon ne komplette Spezialanfertigung ;) aber dazu später mehr...




      .. weitere bilder folgen gleich nur mehr darf man ja nicht in einen Thread posten... ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crawler ()

    • soo weiter gehts ;)



      Da die Kotflügel total durchgerostet waren, kaufen wir Golf I Reperaturbleche und nahmen diese als Ersatzt, da es für den CRX keine gab... naja das hatte gleich eine Verbreiterung von 2 cm pro Seite zur Folge ;)



      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Der CRX ist meiner Meinung nach eigentlich ein schöner Wagen bzw. kann man was richtig leckeres daraus machen, mit dem oben geposteten Bodykit...




      ...sieht er aber wirklich nicht schön aus, da hätte man mehr daraus machen können :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM
      Also wenn du das Ursprungs-Bodykit komisch fandst, wie komisch findest du dann erst das Bodykit das Ihr verbaut habt? :O


      Das ist eine andere Generation, das verstehen wir nicht! ;)

      Den CRX fand ich damals auch geil.
      Orginal sieht der am besten aus. Macht bitte wieder die Orginalen Stoßstangen wieder dran.

      Der Mohr Auspuff muß auch wieder drunter. Der gehört ganz einfach zum CRX dazu. =)


      MfG RD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

    • Original von Rico-D
      Orginal sieht der am besten aus. Macht bitte wieder die Orginalen Stoßstangen wieder dran.

      Der Mohr Auspuff muß auch wieder drunter. Der gehört ganz einfach zum CRX dazu. =)

      In beiden Punkten muß ich dir zustimmen =)
    • Naja da die Seitenschweller eigentlich überhaupt nicht passten, also die hätt ich fast genauso gut an meinen Golf bekommen... ;) haben wir beschlossen sie an die Karosserie zu lamminieren, ich weiss das dies keine Lösung ist die ewig hält aber es sollte erstmal "nur" gut aussehn ;)




      leider hab ich grade gemerkt, dass ich irgendwie die ganzen bilder vorm lacken verloren habe, weil ich meinen pc im dezember formatieren musste und nix mehr sichern konnte :(

      naja fertig sehn die schweller jedenfalls so aus:



      und das ganze auto so:



      von solchen auspuffanlagen bin ich zwar eigentlich nicht so der fan aber zum wagen passt sie eigentlich und hier fehlt nur noch das gitter.

      wenn ich jetzt noch ein paar bilder im zusammengebauten zustand finde bin ich glücklich

      Die Felgen sind ja nicht so der hit aber die kommen im Frühjahr auch weg.

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von AlexFFM
      Also wenn du das Ursprungs-Bodykit komisch fandst, wie komisch findest du dann erst das Bodykit das Ihr verbaut habt? :O


      nein nein da war kein ursprungsbodykit dran, stock is der wagen ja auch nicht schlecht aber da war ein total verbasteltes bodykit von "schmidt" dran die firma gibts glaub ich gar nicht mehr jedenfalls sah das total beschissen aus =) und so wie jetzt find ichs eigentlich wesentlich besser ;)

      hmm als von vorne hab ich auch nur noch das pic:


      ich glaub ich muss nächste woche nochn paar machen...

      ach ja die motorhaube ist auf dem letzten bild nicht richtig zu weil ansonsten passt die schon wieder perfekt =) nicht so wie am anfang ...
      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crawler ()

    • also den motor ham wir komplett überholt, also alle dichtungen neu und so... naja ne neue kupplung is auch drin und ein air intake .. eigentlich waren da noch ein paar sachen geplant aber irgendwie hat das alles vom lacken net mehr hingehaun...
      der innenraum is bis dato noch komplett zerlegt und der wagen steht bei der tante von meinem kumpel in der scheune wenns wieder n bissl wärmer wird baun wir da alles wieder zusammen, und er bekommt den tacho vom neueren modell verpasst der is etwas runter.... sonst gibts dann innen noch ne kleine anlage denk ich mal aber nichts so teures...

      ich bin immernoch auf der suche nach den kompletten bildern die sehn nämlich eigentlich auch ganz gut aus nur irgendwie find ich mich in meinem datenwurst mal wieder nicht zurecht ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • 120.000 km is eigentlich ok und mit dem überholten motor isser wieder fit =)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von crawler
      120.000 km is eigentlich ok und mit dem überholten motor isser wieder fit =)

      Zumal Honda-Motoren nahezu ewig halten =)
      CRX ist eigentlich ein wirklich cooles kleines, schnelles Auto, aber ich pers. hätte ihn außen bis auf Felgen lieber original gelassen-gute CRX sind verdammt selten geworden, da würde ich nichts mehr dran verbasteln. Außerdem wird man dann sehr sehr schnell in die typ. CRX-Heizer-Proll Ecke abgeschoben; die Auto haben leider immernoch diesen Ruf, genau wie z.B. Corrados. Aber dennoch weiterhin viel Spaß bei dem Projekt :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Von vorne sieht der gut aus , aber hitnen ist es nciht so toll , die Heckschürze ist irgendwie kp und der DTm Duples geht mal garnicht ...da wäre der Mohr Auspuff besser gewesen (sowas gehört einfach unter nen Honda)

      Ansonsten : Gute Arbeit =)

      p.s.: Das die Bodykits für Honda nciht passen ist normal ...