1.6 FSI Steuerkette oder Zahnriemen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 FSI Steuerkette oder Zahnriemen???

      Hallo Leute,

      ich habe mich schon im Forum etwas schlau gemacht. Konnte nicht so recht etwas finden, aber ich glaube die Frage hat auch noch niemanden beschäftigt.

      Hat der Golf 4 1.6 FSI einen Steuerkette oder einen Zahnriemen?

      Ich habe mich eigentlich auch noch nie richtig damit beschäftigt, aber letztens habe ich in einer Autozeitschrift einen Leserbrief gelesen, dass es bei der Redaktion wohl nicht richtig klar ist ob der FSI eine Kette oder Riemen hat.

      Die Redaktion berichtet darüber der 1.6 FSI hat ne Kette und der Leser meint er hätte immer bei VW-Autohäusern gefragt und die meinten der FSI hat einen Zahnriemen.

      Mein Golf ist ein 1.6 FSI von 11/03 mit 110 PS.
      Wäre nett wenn mir einer mal seine Kenntnisse preis gibt, denn so ein Zahnriemenaustausch ist ja nicht das günstigste, wenn man das Material mal ausser acht lässt.

      Danke im Vorraus.

      Gruß Sascha