1 Jahr in die USA aber als was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1 Jahr in die USA aber als was?

      Hey!

      Ich habe im kommenden Januar 07 meine Lehre beendet und dann steht erstmal Zivi auf dem Plan!
      Danach wollte ich gerne für 1 Jahr in die USA, allerdings hab ich da noch keine richtigen Vorstellungen!
      Gibts denn so ne art Au Pari auch für Typen? :D
      Also so ne art urlaub soll es nicht werden denn ich will da schon was machen aber halt was weiß ich noch nicht!
      Kann mir da evtl jemand weiter helfen?

      Grüße

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludacoholic ()

    • FSJ im Ausland ist möglich.
      Freies soziales Jahr.

      Oder du machst Work & Travel ;)

      Schonmal bei google gesucht - gibts bestimmt einige themen und interessante infos zu.

      Solltest du dich umentscheiden und nach Australien gehen wollen wozu ich dir rate ;) dann habe ich bestimmt einige gute Tipps für dich =)

    • Richtig! Freiwilliges Soziales Jahr kannst du aufs Ausland verschieben! Dann brauchste halt auch keinen Zivildienst mehr machen! Nen Kollege hatte sein FSJ in San Francisco in nem Obdachlosenheim gemacht! Das war anscheinend super und man lernt halt perfekt englisch! =)

    • Aber wie sieht das denn mit z.B. Unterkunft, Einkommen usw. während des sozialen Jahres aus?
      Das müsste ich doch bestimmt alles selber tragen oder?

      Grüße

      Marc

    • Stimmt allerdings auch wieder, aber ich werd mich da auf jeden fall mal schlau machen!
      Da wird man doch dann bestimmt auch betreut oder ist man da komplett auf sich ganz alleine gestellt?

      Grüße

      Marc

    • hmm FSJ im ausland mit 50€ kann doch net sein wie willst du da überleben ?
      aber wenn man da mehr geld bekommt im ausland FSJ zu machen würd ich das eher machen :P


      also ich will kein zivi kein bund machen ich werd flüchten :D

    • Original von Air2
      hmm FSJ im ausland mit 50€ kann doch net sein wie willst du da überleben ?
      aber wenn man da mehr geld bekommt im ausland FSJ zu machen würd ich das eher machen :P


      Leute kennt ihr das Wort "freiwillig" nicht? Bedeutet die bräuchten garnichts bezahlen! =) Ausserdem bezahlen die ja schon genug für den Aufenthalt! Im Endeffekt gibt es Deutschland ja nichtmals was!