1 Jahr in die USA aber als was?

  • Hey!


    Ich habe im kommenden Januar 07 meine Lehre beendet und dann steht erstmal Zivi auf dem Plan!
    Danach wollte ich gerne für 1 Jahr in die USA, allerdings hab ich da noch keine richtigen Vorstellungen!
    Gibts denn so ne art Au Pari auch für Typen? :D
    Also so ne art urlaub soll es nicht werden denn ich will da schon was machen aber halt was weiß ich noch nicht!
    Kann mir da evtl jemand weiter helfen?


    Grüße


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Ludacoholic ()

  • FSJ im Ausland ist möglich.
    Freies soziales Jahr.


    Oder du machst Work & Travel ;)


    Schonmal bei google gesucht - gibts bestimmt einige themen und interessante infos zu.


    Solltest du dich umentscheiden und nach Australien gehen wollen wozu ich dir rate ;) dann habe ich bestimmt einige gute Tipps für dich =)

  • Richtig! Freiwilliges Soziales Jahr kannst du aufs Ausland verschieben! Dann brauchste halt auch keinen Zivildienst mehr machen! Nen Kollege hatte sein FSJ in San Francisco in nem Obdachlosenheim gemacht! Das war anscheinend super und man lernt halt perfekt englisch! =)

  • Jo sowas macht ein Kumpel auch. Der is in den Südstaaten. Alle paar Wochen dann so Reisen durch die USA. Kommt jetzt dann ende Februar wieder heim

  • Aber wie sieht das denn mit z.B. Unterkunft, Einkommen usw. während des sozialen Jahres aus?
    Das müsste ich doch bestimmt alles selber tragen oder?


    Grüße


    Marc

  • Die Kosten werden vom Staat übernommen und du bekommst noch nen kleines, wirklich kleines Taschengeld... 50Euro oder sowas!

  • Hm, da bekommt man hier als Zivi ja aber deutlich mehr!
    Weiß jemand wo ich mich darüber informieren kann bzw. infos anfordern kann?


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Hm, da bekommt man hier als Zivi ja aber deutlich mehr!
    Weiß jemand wo ich mich darüber informieren kann bzw. infos anfordern kann?


    Grüße


    Marc


    Naja wenn man nen bezahlten Urlaub irgenwo kriegen würde hätten wir das alle... :baby: :baby:

  • Stimmt allerdings auch wieder, aber ich werd mich da auf jeden fall mal schlau machen!
    Da wird man doch dann bestimmt auch betreut oder ist man da komplett auf sich ganz alleine gestellt?


    Grüße


    Marc

  • hmm FSJ im ausland mit 50€ kann doch net sein wie willst du da überleben ?
    aber wenn man da mehr geld bekommt im ausland FSJ zu machen würd ich das eher machen :P



    also ich will kein zivi kein bund machen ich werd flüchten :D

  • Zitat

    Original von Air2
    hmm FSJ im ausland mit 50€ kann doch net sein wie willst du da überleben ?
    aber wenn man da mehr geld bekommt im ausland FSJ zu machen würd ich das eher machen :P


    Leute kennt ihr das Wort "freiwillig" nicht? Bedeutet die bräuchten garnichts bezahlen! =) Ausserdem bezahlen die ja schon genug für den Aufenthalt! Im Endeffekt gibt es Deutschland ja nichtmals was!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!