poliermaschinen ?

  • Wo kann ich eine gute poliermaschine erwerben und was kostet mich den so ein spaß ?
    Kann mir da einer was empfehlen ?

  • die besten sind von festo kosten dementsprechend auch so um die 400eur.


    dann gibt es noch die flex produkte sollen auch gut sein und die kosten um die 250EUR


    und ich selber hab eine felisatti mit der bin ich sehr zufrieden und die hat ca. 180eur gekostet.

  • Wäre es nicht möglich sich so eine Poliermaschine selber zu basteln ?
    Für mich als laie sieht es aus wie ne Normale Flex oder wo ist da der unterschied ???

  • Bei ATU gibt es eine für 40,95€ die ihren Zweck auch erfüllen wird, es sei denn du willst am Tag 3 Autos pollieren und das an 5 Tagen die Woche, dann würde ich auch zu ner etwas teureren Maschine greifen.
    Ich habe meine jetzt 6 Jahre und die kam damals 90 Mark. für die 2 mal was ich die im Jahr brauche reicht sie völlig aus.


    Ne Flex hat zu hohe Drehzahlen, da verbrennst du dir den Lack! Möglich wäre noch eine Bohrmaschine mit Drehzahlregelung und ner Schwabbelscheibe vorn dran.


    MfG Rico

  • Also 40 € ist doch ein guter preis , will natürlich kein geschäft damit aufmachen :)
    Nur hat man mir von dem Baumarktsachen überall abgeraten. Nur warum hat mir bis jetzt noch keiner erklärt.
    Vielleicht hat einer ne Ahnung was an dem Baumarktmaschinen anders ist als bei einer Flex und wie die alle noch heißen.
    Ich meine optisch kann ich das schon sehen nur von funktion...
    Keine ahnung

  • Die Drehzahlen sollten aber vernünftig zu regeln sein !
    Und die meisten Baumarkt und ATU Maschienen kannst Du meist vergessen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ja verstehe , nur wen ich mein Auto vielleicht 3 mal im Jahr polieren will da kaufe ich doch nicht ein gerät für 100-200 € oder noch mehr. Das wäre einfach Dumm.
    Und ohne poliermaschine mache ich es gar nicht weil es mir zu viel arbeit ist. Da tuen die Hände immer weh danach.

  • Ist jetzt doof wiß ich...
    Wagen polieren würde ich eh nicht 3 mal im Jahr machen Wachsen schon eher.


    Man kann mit einer Poliermaschiene aber auch schnell den Lack verschlimmbessern.


    Deswegen müssen die Maschienen eben auch genügend Kraft haben um die Drehzshl konstant halten zu können, ohne nach 5 min verschmorrt zu riechen. Frag mal in einem Lackierbetrieb nach, was passiert wenn man mit einer Poliermaschiene falsch umgeht. Das geht übrigends schneller als man denkt.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Tja , nun die Frage....kaufe ich mir so ein 40€ ding oder nicht ???
    Vielleicht hat einer das gerät von ATU und kann mir dazu was sagen ???

  • Tja, wenn es nicht so weit wär würde ich sagen komm zu mir und wir pollieren deien Gefährten mit ner 90 Mark Maschine. :D


    Ich nehme die Maschine immer nur zum auftragen. Das runterwischen, in meinem fall A1 mache ich immer mit der Hand!


    MfG Rico

  • verleiht vielleicht ein lackierbetrieb solche maschinen? gegen ne KLEINE gebühr, oder pfand?

  • Mal doof gefragt, wie arbeitet man denn richtig mit einer Poliermaschine?


    Lese da was von langsamer Drehzahl raus... aber was noch?


    Wie macht man es denn nun?

  • Zitat

    Original von Rico-D


    Ich nehme die Maschine immer nur zum auftragen. Das runterwischen, in meinem fall A1 mache ich immer mit der Hand!


    MfG Rico



    Ich kann auch jetzt total daneben liegen, aber ich glaube, so wie du dein Auto polierst, ist es genau falsch herum.


    Mir wurde mal gesagt, daß das eigentliche polieren beim entfernen der Politur passiert und nicht beim auftragen. Du solltest also die Maschine zum Schluss verwenden, wie das Zeug auf's Auto kommt, ist wohl ziemlich Latte. Ich benutze z. B. immer alte T-Shirts.

  • Zitat

    Ich kann auch jetzt total daneben liegen, aber ich glaube, so wie du dein Auto polierst, ist es genau falsch herum.


    Mir wurde mal gesagt, daß das eigentliche polieren beim entfernen der Politur passiert und nicht beim auftragen. Du solltest also die Maschine zum Schluss verwenden, wie das Zeug auf's Auto kommt, ist wohl ziemlich Latte. Ich benutze z. B. immer alte T-Shirts.



    Meiner Meinung nach besitz jede Politur einen geringen Anteil an Schleifmittel. Und wenn ich das dann mit der Hand auftragen soll wird das bestimmt nicht die Wirkung haben wie mit der Maschine.
    Ich benutze meistens nur die A1 Politur und die läßt sich dann wie beim Staubwischen entfernen.
    Auf jeden Fall bin ich mit dem ergebnis jedesmal voll zufrieden!


    MfG Rico


    PS: Im Plus habe ich gerade eine Poliermaschine für 14,95€ gesehen! Nur mal so nebenbei. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!