poliermaschinen ?

  • Wo kann ich eine gute poliermaschine erwerben und was kostet mich den so ein spaß ?
    Kann mir da einer was empfehlen ?

  • die besten sind von festo kosten dementsprechend auch so um die 400eur.


    dann gibt es noch die flex produkte sollen auch gut sein und die kosten um die 250EUR


    und ich selber hab eine felisatti mit der bin ich sehr zufrieden und die hat ca. 180eur gekostet.

  • Wäre es nicht möglich sich so eine Poliermaschine selber zu basteln ?
    Für mich als laie sieht es aus wie ne Normale Flex oder wo ist da der unterschied ???

  • Bei ATU gibt es eine für 40,95€ die ihren Zweck auch erfüllen wird, es sei denn du willst am Tag 3 Autos pollieren und das an 5 Tagen die Woche, dann würde ich auch zu ner etwas teureren Maschine greifen.
    Ich habe meine jetzt 6 Jahre und die kam damals 90 Mark. für die 2 mal was ich die im Jahr brauche reicht sie völlig aus.


    Ne Flex hat zu hohe Drehzahlen, da verbrennst du dir den Lack! Möglich wäre noch eine Bohrmaschine mit Drehzahlregelung und ner Schwabbelscheibe vorn dran.


    MfG Rico

  • Also 40 € ist doch ein guter preis , will natürlich kein geschäft damit aufmachen :)
    Nur hat man mir von dem Baumarktsachen überall abgeraten. Nur warum hat mir bis jetzt noch keiner erklärt.
    Vielleicht hat einer ne Ahnung was an dem Baumarktmaschinen anders ist als bei einer Flex und wie die alle noch heißen.
    Ich meine optisch kann ich das schon sehen nur von funktion...
    Keine ahnung

  • Die Drehzahlen sollten aber vernünftig zu regeln sein !
    Und die meisten Baumarkt und ATU Maschienen kannst Du meist vergessen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ja verstehe , nur wen ich mein Auto vielleicht 3 mal im Jahr polieren will da kaufe ich doch nicht ein gerät für 100-200 € oder noch mehr. Das wäre einfach Dumm.