Scheiben tönen

  • Kann mir jemand sagen ob man bei getönten Scheiben die Kratzer in den Scheiben noch eher sieht als vorher?
    Weil meine Heckscheibe läßt da ein wenig zu wünschen übrig.


    Gibt es da eigentlich irgend ein Mittel um diese Kratzer etwas zu reduzieren oder gar ganz weg zu bekommen, ohne direkt die Scheibe auszutauschen?

  • Also,


    da die Folien hinter der Scheibe angebracht werden, kann man die Kratzer, wenn sie denn wirklich schlimm sind, immernoch sehen. Aber bring Dein Auto doch mal zum Glaser, die können mit Hilfe von flüssigem Kunstharz Deine Scheibe wieder "glätten", das macht mein eigentlich eher bei Steinschlag, aber bei Kratzern sollte es auch gehen. :)


    MfG Jan

  • hi,
    wie schwer ist es die hinteren scheib auszubauen??
    also vorne die hatte ich schonmal draussen aber hinten habs ichs mir noch nicht angeguckt

  • Da hier ein Thema schon offen ist nutze ich das doch gleich mal. Ich will meinen 5-Türer mit Folie tönen lassen. Jetzt will die Firma 180 Euro dafür haben. Egal welche Folie und inklusive Montage. Ausserdem gibt es noch 5 Jahre garantie gegen Verfärbung, Blasen, Lösen oder sonst irgendwas. Was meint ihr dazu? Guter Preis?
    Gruss
    Christian


    PS: Was würdet ihr für ne Folie nehmen wenn ihr Jazzblue Perleffekt habt?

  • das ist ja echt ein hammerpreis!!!
    bei welcher firma????
    wo ist die???
    also bei mir wollten die für meine 3 türer (einfacher, da 2 fenster weniger) 230 €uro!
    da hab ich dann gesagt : nein Danke!

  • Das ist in Wolfhagen bei Kassel. Die Firma heisst Trim Line. Tel ist 05692/8640

  • der preis is hammer!
    ich hab mir alle scheiben tönen lassen ausser windschutzscheibehab nen 5türer. hab 300€ gezahlt.
    allerdings cromolux.
    bei deinem blauen golf würde ich auch cromolux nehmen, ich hab cosmicgreen.

  • hab damals meine scheiben für 80 DM - natürlich ohne folie - tönen lassen bei nem typ der bei uns in der firma arbeitet - und das war echt 100% :)) :))

  • Also bei der Firma soll das auch echt gut sein. Die machen nur so was. Nix anderes und wenn die auch noch 5 Jahre Garantie für alles geben würde ich sagen ist das nit schlecht.

  • mal so ne frage am rande: wie bekommt man kratzer in seine scheiben???


    ich hab mittlerweile 115000kms mit dem auto runter und 4 jahre, und hab keinen einzigen kratzer!!!

    Gruß Stefan

  • Wie ist das wenn man die hinteren Scheiben jahrelang rauf und runterfährt, kommen da keine Kratzer rein??


    Bin nämlich auch am überlegen!!!

  • Krazer gibt´s da normalerweise keine da die Folien eine krazfeste beschichung haben ( gute Folie vorrausgesetzt zB. 3M, Bruxafol, CFC, usw. )

  • ... ích hab da eine Firma in Gosheim. Für die aus dem Süddeutschen Raum. Der verbaut SLLumar-Folien und gibt 10 Jahre Garantie. Bei mir hat er es für 180 neue Hühner gemacht - also die Folie reingeklebt.


    Wenn man rechnet, dass der FoliaTec-Rammsch auch mind 100 EUR kostet, sind das noch läppische 8 pro Jahr ((180-100):10=8) :D !!!


    Die Folie nennt sich titanium light und ist richtig schön dezent - einfach geil...


    so denn - wir seen uns...


    ... Volki 8)8)8)

  • Zitat

    Original von vollo2000
    ... ích hab da eine Firma in Gosheim. Für die aus dem Süddeutschen Raum. Der verbaut SLLumar-Folien und gibt 10 Jahre Garantie. Bei mir hat er es für 180 neue Hühner gemacht - also die Folie reingeklebt.


    SLLumar steht auch auf meiner Folie und das ist definitiv eine 3M Folie bzw. Trim Line. (www.trim-line.de )
    Wie die Folie nun genau heisst weiss ich leider nicht. Ich hab sie unter der Bezeichnung Alu Chrom gekauft.


    So sieht das ganze bei mir aus:


    [Blockierte Grafik: http://212.227.169.229/temp/pages/gallery/treffenhh2/images/66.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!