luftdruck, 215/40 und 245/35/18

  • so,


    muss nu bald die neuen sommerräder fürn tüv draufschnallen, wollt mich mal eben noch nach dem korrekten luftdruck erkundigen.


    vorne ist's ein 215/40/18 auf einer 8,5x18 und hinten ein 245/35/18 auf 9,5x18.


    ...fahren ja ein paar hier auch.


    danke schonmal =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • auch so.... :baby:


    moin olli,
    fahre auf meinen 8.5er mit 215/40 VA 2,2 HA 2,0

  • Die Frage kann dir nur dein Reifenhersteller 100% korrekt beantworten da der perfekte Reifendruck von vielen Faktoren abhängt nach denen er dich dann auch fragen wird, also einfach mal dort anrufen und sich diesen errechnen lassen =)


    Und nein, das ist kein Witz, einige Hersteller bieten das direkt auf Ihrer Seite an, bei anderen mußt du anrufen :)


    Hier ein Beispiel:


    http://www.dunlop.de/de/data/company/110luftdruck.html


    Kann dir nur empfehlen direkt beim Reifenhersteller anzurufen, da dieser nicht nur den max. Luftdruck ermitteln, sondern die auch den perfekten Luftdruck errechnen kann =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja also so'n wink vom chris hätt' mir jetzt auch gereicht, aber trotzdem danke alex, du hast es ja jut jemeint ;)



    @pp: wann gehts für dich aufs erste treffen dieses jahr? darf jetzt immer ohne anhang 8).


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich sach das erste mal ist am 12.03...
    und dann mal schaun was kommt
    meld dich mal per icq bei mir.... :]

  • Schreib ne Email an Hankook. Musste vorne 2.3 und hinten 2.1 bar fahren ...

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!