Fotos vom zerlegten Tacho?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fotos vom zerlegten Tacho?

      Servus!

      Hat irgendjemand vielleicht Fotos von einem zerlegten Golf-4-Tacho? Besonders interessieren würde mich der Bereich wo die große MFA sitzt, wenn man sie hat. Ich bräuchte ein Foto von diesem Bereich wenn keine MFA verbaut ist, am Besten von hinten aufgenommen.

      Hat jemand sowas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Okay, das hilft mir schon mal einiges weiter... wenn ich jetzt keine große MFA habe, dann ist da in ter Mitte wo das Display ist quasi nichts, oder?

      Wie viel Platz ist denn da nach hinten raus? Also von der Platine zum nächsten Gehäuseteil oder was auch immer da kommt...

    • Ja schon klar... aber im unteren Teil wo sonst das kleine (rote Dotmatrix-) Display sitzt, dürfte doch wenn man in der Mitte ausser den Piktogrammen garkeine Anzeige hat garnichts sein, oder?

      Ich hab da zumindest bei mir noch nie was leuchten sehen.

      Ich meine diesen Teil (das Foto ist auf die Schnelle aus der Google-Bildersuche):

    • diplay im nachhinein eizusetzen geht sicher nicht... kann es mir kaum vorstellen.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Hallo.

      Ich hatte mir auch schon mal überlegt, an der Stelle eine digitale Ladedruckanzeige einzubauen. Als ich das KI jedoch für die Montage der Tachoringe mal draußen hatte, habe ich diesen Gedanken erst mal wieder verworfen, da die Platine an der Stelle durchgeht. Ob man sie einfach aufschneiden könnte weiß ich nicht, da ich das KI nicht weiter zerlegt habe. Wahrscheinlich sollte man sich jedoch vorsichtshalber ein Ersatz-KI holen und es daran versuchen.


      Andreas

    • Die Platine ist durchgehend und ich kann dir mit ziemlich großer Sicherheit sagen das du da nichts raus schneiden kannst, heute Abend kann ich genaures sagen, dann werde ich evt. auch mal Fotos machen.

    • Also aus der Platine kannst du definitiv nichts rausschneiden, jedenfalls nicht bei meinem VDO Tacho.



      Von dem weissen Plastikrahmen den du dort siehst kannst du aber den unteren Teil entfernen, dann hast du in der Höhe ungefähr 17-18mm Platz zzwichen Tachofolie und Platine.

      Die Nutzfläche für das Display würde ich auf 5cm in der Breite und 4,5cm in der Höhe einschätzen, also so das man es noch sieht wenn der Tachorahmen drauf ist.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen. Der Spiegelverstellschalter ist übrigens heute gekommen, vielen Dank dafür! =)