Nach dem Anlassen geht der Motor aus...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach dem Anlassen geht der Motor aus...

Hallo
      habe manchmal folgendes Problem beim Anlassen:
      Auto springt an -> drehzahl sinkt sofort soweit ab bis der Wagen wieder ausgeht. Nach erneutem Starten ist alles ganz normal. Kann auch nicht sagen wann das Problem genau auftritt. Immer mal wieder. Wenn dieses Problem auftritt habe ich nichts aussergewöhnliches bemerkt (frisch getankt, kalt, warm usw...) ausser vllt dass ich mir manchmal Zeit lasse den Wagen zu starten nachdem ich ihn aufgeschlossen habe (Am Radio etwas einstellen, Wischwasser nachfüllen...) aber glaube eher dass dies Zufall ist... ISt es ein Problem mit der Drosselklappe ? Achja Motor: V5 2,3l BJ 07/99

• lol nein, da leuchtet nichts auf. Kommt auch nicht immer vor. Hin und wieder eben...

Wie geht das Reinigen der DK beim V5 ?? so wie ichs in der Suche gefunden habe ? Oder ists beim 2,3 anders ? Auf was muss ich achten ? Ist das idiotensicher oder soll ich lieber die Finger davon lassen wenn ich mich nicht wirklich auskenne...

Batterie abklemmen
      Luftfilterkasten raus
      DK abstecken und rausschrauben
      DK saubermachen und alles wieder verbauen
      Batterie anschliessen
      Zündung ein 5 Min
      Motor starten und im Leerlauf laufen lassen 5 Min
      Einfahren

???

• Also ich hatte und habe ab und zu ein ähnliches Problem. Starten. Motor geht an und sofort wieder aus. Hab das dann mal auslesen lassen und es war die Wegfahrsperre. Kommt selten vor und meistens dann, wenn der Wagen nur kurz abgestellt war.

Übrigens blinkt da gar nichts.