1,4 16V APE Freiläufer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 16V APE Freiläufer?

      Hallo Leute,
      weiß zufällig jemand ob der 1,4 16V APE ein Freiläufer ist oder nicht? oder wie ich das rausfinden kann?

    • Ne, ist keiner!

      @t0xiC:
      Einem Freiläufermotor machts nichts aus, wenn der Zahnriemen reißt. Neuen Riemen drauf und gut ist.

      Wenn bei nem Motor der kein Freiläufer ist der Zahnriemen reißt, dann gibts Hackfleisch. Die Ventile und die Kolben stoßen gegeneinander.

    • Freiläufer kann ich dir jetzt auch nicht nennen.
      Ich weis aber, dass bei den 1.4L Motoren immer die Ventile anschlagen, wenn der Zahnriemen springt oder reißt.

      Bei anderen Motoren kannst du Glück haben und ohne Schaden aus der ganzen Sache raus kommen.

      Falls du dahingehend etwas Pech hattest, ich habe eine Firma an der Hand, die Motoren instand setzt. =)