Absi´s CarPC

  • Kannst du mal bitte nen Bild zeigen wie du deine Festplatte gelagert hast ???
    Bei steht das auch bald an und ich weiss noch nicht so ganz wie ich die Platte lagern soll ...

  • Ich werde die Platte in einen MDF Rahmen setzen und diesen MDF Rahmen senkrecht an 4 Federn aufhängen, so dass er etwas spiel nach oben und unten hat!! =) =)


    Senkrecht ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil so der Schreib/Lesekopf bei Schlaglöchern nicht direkt auf den Datenträger schlägt! ;)

  • Meine Festplatte habe ich mit 8 Federn gelagert. Pro scheraube also eine Feder nach schräg oben und eine nach schräg unten.
    So sollte es jetzt halten.


    Habe allerdings auch ne 2,5" die 3,5" hats keine 3 Monate überlebt.


    Habe die Platten waagerecht(also flach) eingebaut, weil bei der senkrechten version die Lesefehler zu hoch waren. Aber da gibts im car-pc.info Forum schon einen guten Thread zu.


    Ciao Marco

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Kannst du mal bitte nen Bild zeigen wie du deine Festplatte gelagert hast ???
    Bei steht das auch bald an und ich weiss noch nicht so ganz wie ich die Platte lagern soll ...


    Werde ich bald möglichst machen... =)



    Edit:


    Hier schon mal ein bild von meinem momentanen Kofferraum:
    Demnächst kommt noch Riffelblech auf den Boden ...


    Die Festplatte hängt übrigens Kopfüber in einem Festplattenkäfig, der an gefederten Schrauben hängt ... Foto morgen wahrscheinlich ... Jetzt trink ich lieber erst mal Bier 8)
    [Blockierte Grafik: http://the-root.de/kofferraum.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Absinthkind ()

  • Hiho


    LooL, das video :D


    Festplatte nicht eingeschickt? Hast ja normal garantie drauf!


    Zum thema Car PC:
    Festplatten crash hatte ich noch keinen, da meine mainboards normal vorher am arsch gehn :rolleyes:


    Fragt mich bitte nicht warum! Jedes mal die gleichen probleme und sogar andere mainboards!


    Festplatte habe ich momentan eine 3,5" drin die hochkant in einem entkopplungsgehäuse ist. Die 6 wochen wo das mainboard ging hatte ich keine probleme.


    TFT sieht cool aus, nur würde ich auch schwarz machen.


    Kofferaum is mir zu kitschig. Dezent is besser :D


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusGTI


    Kofferaum is mir zu kitschig. Dezent is besser :D


    Tschau
    Markus


    Geschmackssache ;)


    Und zu dem silbernen lack ... ich lackier kommende tage noch andere sach in wagenfarbe ... das silber gefällt mir sehr sehr gut ... vor allem mit den chromleisten die ich angebracht hab...


    Würd gern mal fotos von deinem einbau sehen!!!!!

  • Hey...


    das mit dem Silber gefällt mir auch nicht sooo doll! Sticht sofort in's Auge...


    Was mich aber interessieren würde, wie du die verkleidung für den TFT gemacht hast! Suche auch noch ne Möglichkeit nen TFT vernünftig da einzubauen! So wie du es gemacht hast, gefällt es mir sehr gut!


    Sven

  • hhmmm
    Sehe ich das jetzt auf deinen Bildern nicht, oder haste mir kein Bild online gestellt wo deine Festplatte gelagert ist ???
    Mach das doch mal bitte ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    hhmmm
    Sehe ich das jetzt auf deinen Bildern nicht, oder haste mir kein Bild online gestellt wo deine Festplatte gelagert ist ???
    Mach das doch mal bitte ...


    Ja... das ist richtig... ich werde das morgen machen ... war heute zu sehr mit dem lacken der Lüftungsrahmen beschäftigt ...


    @sven80


    Ich hab mir bei ebay die Mittelkonsole geschossen und dann die vorderseite des Displaygehäuses eingespachtelt und lackiert ... anschließend von hinten den Bildschirm von hinten einbauen... klappt super!

  • Supi, dann warte ich morgen mal drauf ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Supi, dann warte ich morgen mal drauf ...


    So... Da es be mir nicht zu sehen ist, ist die aufhängung auch überhauot nicht schön, aber sehr gut und zweckmäßg...


    [Blockierte Grafik: http://the-root.de/platte.jpg]

  • hhmmmm
    Kannste das Bild vielleicht nochmal klarer schiessen ???
    Die Details wollte ich ja sehen wodraus die Aufhängung besteht und wie du das gelösst hast
    Vom Grundsatz her sehe ich das ja jetzt, aber so wirklich viel erkennen kann ich an den Schrauben nicht
    Ist das denn jetzt ne 2,5" oder ne 3,5"
    Sieht mir verdächtig nach ner 3,5" aus ...

  • Kann noch mal ein besseres Foto schießen... ist nur mit etwas arbeit verbunden die Verkleidung auseinander zu nehmen ...


    Aber, ja, es ist ne 3,5 ... deswegen schwör ich auch auf meine aufhängung... denn wenn das schon 3,5er aushält ....

  • hhmmmm
    Na denn ist ja gut :)
    Ich baue mir jetzt ne 2,5" ein
    Die reicht mir auch vom Speicherplatz und dann ist gut :)
    Die Arbeit kannste dir aber bitte mal machen, da würde ich dir echt dankbar sein ...
    Vielleicht kannste aber auch nochmal mit Worten erklären was du da genau gebaut hast ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!