Was bekomme ich noch für meinen Golf?

  • In den letzten 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass die Golfs (vorallem schwarze) wie die Pilze aus dem Boden schießen. Wo kommen die denn auf einmal alle her? Vor zwei Jahren als ich meinen zum 18. bekommen habe war das noch was besonderes und heute fährt jeder 18 jährige Schüler einen Golf mit weniger Kilometer, mehr Leistung, bessere Ausstattung und ein neueres Baujahr.


    Das hat mich zu dem Entschluss gebracht meinen Golf zu verkaufen. Geplant ist ein gebrauchter Audi TT.


    Wieviel kann ich für meinen Golf mit folgenden Daten noch bekommen:


    66 kW TDI, Erstzulassung 10/99, 55.000 km, 4 Türen, uni schwarz, 4x elektr. Fensterheber, Tempomat, beige Leder Recaro Ausstattung elektr. verstellbar mit Memory, Sitzheizung, Mittelarmlehne,


    17 Zoll 2teilige Brock B4 Felgen, Hella Heckspoiler, Cleane Frontschürze, lackierte Zierleisten, JVC-Radio, 12fach CD Wechsler.


    Mehr fällt mirmomentan nicht ein. Laut Händlergutachten bekommt man für einen Golf mit Basisausstattung um die 12.500 Euro. Ich solle es mal mit 14.500 versuchen.


    Ist das realistisch? Was meinen die Experten?

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Wieviel kann ich für meinen Golf mit folgenden Daten noch bekommen


    N Ar***tritt wenn du den verkaufst! ;(


    Find den Wagen sehr schön, hat mich am Anfang sogar inspiriert ( ja, lang ists her ) !


    Stell ihn doch einfach mal für 15 000€ irgendwo rein, runtergehen kann man immernoch!

  • Die Bilder aus der Galerie sind ja uralt! Habe den Wagen mittlerweile komplet umgemodelt. Keine Scheibentönung mehr, beige Leder Recaro Ausstattung, neues 42er Kennzeichen, usw. usw.

  • Ich weiss ich weiss, aber vor mehr als nem Jahr waren die noch ziemlich aktuell! :D

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Das hat mich zu dem Entschluss gebracht meinen Golf zu verkaufen. Geplant ist ein gebrauchter Audi TT.


    Ich hätte da einen... ;)

  • Hört sich an als wäre der Golf Dir nicht mehr gut oder exklusiv genug. ?(

  • Zitat

    Original von Golfrider
    In den letzten 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass die Golfs (vorallem schwarze) wie die Pilze aus dem Boden schießen. Wo kommen die denn auf einmal alle her? Vor zwei Jahren als ich meinen zum 18. bekommen habe war das noch was besonderes und heute fährt jeder 18 jährige Schüler einen Golf mit weniger Kilometer, mehr Leistung, bessere Ausstattung und ein neueres Baujahr.


    Da gebe ich Dir Recht. Ist aber immer so. Als ich damals meinen IIIer hatte war er der hingucker, dann kam der IVer und im Nu fuhren die beklopptesten Typen mit nem IIIer durch die Gegend. Um mich von dem Pöbel ;) zu ditanzieren :] wurde dann der IVer gekauft. Jetzt naht der Ver... Innerhalb 1(!) Woche habe ich in meiner Stadt 3 neue, teils extrem umgebaute IVer gesehen. Und so groß ist meine Heimatstadt nicht... Es ist irgendwie schade, auf einmal ist der eigene Wagen einer von vielen und fällt bald gar nicht mehr auf der Straße auf.


    Diesmal werde ich mich allerdings nicht distanzieren können, habe zuviel vor wie neue Wohnung usw.


    Ja, das wollte ich nur mal gesacht haben.........

    Einmal editiert, zuletzt von the-abt ()

  • @ the-abt: Du sprichst mir aus der Seele! Ich wohne in einer 35.000 Einwohner Stadt und hatte weit und breit geilsten Golf. Jetzt fahren sogar die Vodka-Brüder einen geileren.


    Doch einen kleinen Unterschied zu denen habe ich noch: Mein Brief liegt nicht auf der Bank!!!


    @ DerAlex: Nobel ist der Golf schon noch, doch nicht mehr Exclusiv, weil es jeder hat. Fliegen war auch mal Luxus und heute ist es ein Transportmittel.

  • Zitat

    Original von Golfrider


    Fliegen war auch mal Luxus und heute ist es ein Transportmittel.


    finde diesen satz irgendwie schön ( nett )

  • Na gut, dann dürftst Du bei uns aber auch keinen TT fahren oderso. Der steht hier auch an jeder Ecke rum :P


    Im Grunde kann ich Dich ja verstehen, wenn man den geilsten Wagen haben möchte muss man sich spätestens alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen. Wenn Du jetzt zu Anfang nen Golf V bestellst hast Du erst mal Ruhe. Die Leute die Autos tunen (meist jüngere) haben erstmal kein Geld für so ein neues Auto, und wenn dann bleibt fürs Tuning nich mehr viel übrig. 8)


    Den Golf IV gibt es einfach schon zu lange und noch dazu ist es ein GOLF (eins der meistverkauften Autos immerhin) :rolleyes: Da wird man wohl nie lange "der einzige" sein der irgendetwas besonderes hat.
    Und erst recht nicht wenn man in einer Großstadt oder in einem Ballungsraum wohnt. :( Da geht es Dir ja noch mit 35.000 Einwohnern richtig gut. Stell Dir mal vor Du würdest in Ffm, Muc, Berlin oder auch nur Köln, Düsseldorf oder Ruhrgebiet wohnen :D


    PS: Meiner ist auch Bar bezahlt worden :D


    Wir haben hier aber mehr Raki-Brüder, mit übelst aufgemotzen BMWs , Audi und Benz (Tuner sind dann so Carlsson, Brabus etc). Aber wie die ihre Autos finanzieren oder wo die herstammen möchte ich lieber nicht wissen. Könnte ungesund sein wenn man es weiß :D .

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • wo kann man denn da bilder sehen? würd mich interessieren

  • Der Golf V ist mir zu teuer. Der TT darf maximal so um die 17.500 kosten.


    Die Bilder sind uralt. Habe keine orangenen SML´s mehr, eine cleane Frontschürze mit lackierter V6 Lippe, neues kurzes Kennzeichen, lackierte Lüftungsgitter, lackierte Kotflügel, usw. usw.


    Was könnte ich nun für meinen Golf bekommen?


    Edit: Könnte mir jemand 3 Bilder hochladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Golfrider ()

  • wenn du ihn ohne Felgen verkaufen möchtest, melde ich mich hiermit schon mal für Felgen vor :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!