Kickbass auch ohne Doorboards

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kickbass auch ohne Doorboards

      Mahlzeit Gemeinde!

      Ich habe vor mir nen Vernünftiges Soundsystem zuzulegen. Ich möchte zwar Bass haben, aber auf nen Sub im Kofferraum verzichten. Also habe ich mir gedacht das ich das mit Kickbässen machen werde.

      Nun habe ich hier mal nen bischen gesucht und häufig Kickbässe in Verbindung mit Doorboards gefunden. Nun zu meiner frage: Muss ich um nen guten Sound zu bekommen, mir Doorboards bauen?

      Gruß Ingo

    • kickbässe sind nur für einen gewissen frequenzbereich, also wirst du damit nicht glücklich ;)

      du brauchst ein sehr potentes frontsystem, etwas an leistung und einen SEHR guten einbau...dann kommst du auch ohne sub aus.

      meine türen sind aber jetzt auch 10-15kg schwerer...

      bei mir sind am frontsystem >200w rms pro seite. die tiefmitteltöner machen dabei je nach frequenz >1cm hub. da tut sich also schon was ;)

      wenn ich mein fs voll aufdrehe, wackeln auch die aussenspiegel...

    • Original von -ZERO-
      wenn ich mein fs voll aufdrehe, wackeln auch die aussenspiegel...


      hehe
      Die wackeln eh viel zu schnell :D

      @Zerookee
      Ich glaube du verstehst nicht so ganz wofür Kickbässe überhaupt da sind und was sie für eine Wirkung haben
      Kickbässe sind nicht da um einen knallenden Bass zu machen
      Die sollen lediglich die Durststrecke des Basses überbrücken
      Der Bass brauch ja eine gewisse Zeit um richtig zu schwingen
      Genau diese millisekunden bevor der Bass anfängt zu schwingen sollen die Kickbässe überbrücken
      Dadurch bekommste einen präzieseren Bass vorne
      Aber die machen nicht wirklich druck
      Selbst wenn du dir 4 Stück pro Seite rein ballern würdest, hätten die noch nicht soviel Leistung wie ein 30er von Aldi
      Also lass lieber die Finger weg
      Sowas brauch kein Mensch, wenn er nicht auch nen vernünftigen Bass hat
      Wie gesagt, druck erzeugst du damit auf keinen Fall genug das es für dich reicht ...
      Vor lohnt es das Geld dann einfach nicht ...
      Doorbords bauen sich die meisten wegen der Optik, oder aber weil sie nicht nur einen Bass rein bekommen sondern halt 2-4 Kicks ...
      Aus diesem Grund gibt es auch die Doorboards
      Falls du wirklich nur einen Mittel-Tieftöner vorne verbauen willst dann kannste den auch in die normale aussparrung rein machen
      Ich würde aber ganz klar davon abraten !!!!
    • Also würde es reichen wenn ich mir nen vernünftiges Frontsystem kaufe, dieses dann über ne Amp laufen lasse. Dazu dann noch nen paar Lautsprecher für die hinterern Türen und nen Sub in den Kofferraum oder wie darf ich das verstehen?

      @ TurboIce: Danke für die Aufklärung =)

    • Original von Zerookee
      Aber die Tweeter passen nicht in das Spiegeldreieck so wie das aussieht!


      evtl. schon ;)
      du must die alten raus-/abdremeln(wie man es sehen will) und dann könnten die neuen schon reinpassen
      zur not kannst du die neuen auch aus ihrem gehäuse nehmen denke das es spätestens dann passt
      im 4er golf meiner freundin z.b. konnte ich die tweeter vom audio system x-ion 165 mit gehäuse ins spiegeldreieck setzen ;)

      ach falls du interesse an der CarPower HPB 604 haben solltest meld dich mal bei mir :)
      hab sie hier noch unbenutzt rumliegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • Original von ich988

      ach falls du interesse an der CarPower HPB 604 haben solltest meld dich mal bei mir :)
      hab sie hier noch unbenutzt rumliegen


      Das sind die, die Venom gepostet hat oder was?
    • genau
      venom hat phonocar lautsprecher gepostet die carpower ist aber eine endstufe ;)
      bin nur auf das thema gekommen da turboice ein paar links gepostet in denen die carpower vorkommt