Jetta und Felgen

  • ohhh klasse... das wär ja mal nich schlecht...


    jetzt brauch ich wahrscheinlich ja nur noch nen passendes Bild eines grauen Jetta´s in der Seitenansicht... oder?

  • Zitat

    Original von GrauJetta
    jetzt brauch ich wahrscheinlich ja nur noch nen passendes Bild eines grauen Jetta´s in der Seitenansicht... oder?


    so siehts aus =)


    entweder bei google bildersuche es mal versuchen....oder ein pic von deinem schießen ;)

  • @all


    Hat jetzt einer von Euch schon 19" an seinem Jetta ???


    Was mich laufend verwirrt , bei vielen Gutachten , die man einsehen kann , taucht immer nur bis 110 KW auf ???


    Gibts da besondere Verhältnisse beim TFSI ????


    Habe nämlich vor mir 8,5x19 ET45 rundum drauf zu machen , die werden ja für V-er Golf und Jetta angeboten , aber meist bei Jetta nur bis 110 KW ??? Bin totol durcheinander ?!?



    Plaese help!!!

  • hab mal grad etwas meien Prospekte durchgeblättert...


    dabei hab ich dann folgendes in der Preisliste des Volkswagen Original Zubehörs für den Jetta gefunden...


    dort werden Felgen in der Größe 8x18" angeboten... diese Felgen haben ne ET von 50mm


    nun steht dort noch folgendes an Hinweisen...
    - Änderung des Sturzes an der Hinterachse auf -1°45´ durch autorisierte Volkswagen Partner notwendig...
    - Federwegbegrenzer für Vorder- und Hinterachse von 12mm Stärke erforderlich...
    - Gegebenenfalls Nacharbeit an der Heckschürzenbefestigung notwendig. Nicht notwendig mit dem Reifenfabrikat Bridgestone RE050A...
    - Je nach Rüstzustands des Fahrzeuges und Reifenfabrikat ist gegebenenfalls eine Radabdeckung an der Vorder- und Hinterachse notwendig...



    so, jetzt bin ich verwirrt... ich dachte das paßt alles so... wird hier doch immer geschrieben... einfach draufstecken, ohne Arbeiten...
    jetzt bin ich mal gespannt, wie es aussieht... weiß Jemand was dazu?!...

  • Denke Volkswagen übertreibt da etwas. Beim Golf 5 z.B. war auch angegeben wenn man die original 8x18Zoll Felge nimmt das man da so Kotflügelkanten dran setzen muß was jedoch absolut unnötig ist. Kann mir nicht vorstellen das eine 8x18 Zoll Felge beim Jetta, der ja die gleiche Basis hat wie der Golf, nur mit solchen Umständen passen soll.

  • gibt es da denn jetzt mal ein klärendes Wort zu? ich bin voll durcheinander... die bei VW sagen mir, das muß gemacht werden...
    ich weiß ja nich... wer hat denn nen Jetta mit 8x18 drauf, und kann mir da was zu berichten??


    vielen Dank schonmal...

  • @ all Jetta Drivers


    Morgen nachmittag mache ich mal bei einem Reifenhändler den ich gut kenn eine Felgenprobe .
    Er hat eine 8,5x19ET35 und eine 8x19ET45 da , jeweils mit 225/35 Bereifung , dann werde ich ja sehen , was gehauen und gestochen ist .


    Wobei man , wenn man sich schonmal gemachte Jettas ansieht ( VWVortex.com) ist wohl 8,5x19ET45 maximum an der VA :evil:


    Übrigens :


    Irgendwo gabs mal einen Amijetta mit den A8-Gullideckeln zu sehen , hat irgendjemand vielleicht nochmal das Foto ( sind zwar 8x18ET48 ,aber vielleicht schwenke ich ja um und er wird wieder TIIIIIIEEEEEFFFF wie der V-er Golf den ich vorher hatte .)

  • hey, klasse auf so ein Bild wäre ich auch gespannt... kannst Du zufällig bei der Radanprobe auch Bilder machen?!...

  • So ,


    habe jetzt mal einige Varianten ausprobiert und schöne Bilder gemacht aber mit diesem bescheuerten Imageshak blick ich einfach nicht durch , ist mir viel zu blöd . X(


    Wer kann mir denn mal die Bilder hier rein stellen ???

  • Zitat

    Original von BlackGolf-V
    So ,


    habe jetzt mal einige Varianten ausprobiert und schöne Bilder gemacht aber mit diesem bescheuerten Imageshak blick ich einfach nicht durch , ist mir viel zu blöd . X(


    Wer kann mir denn mal die Bilder hier rein stellen ???


    was ist denn daran so blöd?


    einfach hochladen, dann den letzten link kopieren, bei bilder einfügen, einfach den kopierten link rein und fertig, also einfach geht es fast gar ned mehr

  • Du musst dich da doch nicht anmelden!!!??? :rolleyes:


    sonst schick sie mir per mail ich lade dir die bilder denn hoch.



    Schreib mir ne PN denn bekommst die e-mail addy.


    Gruß Dennis

  • @pumpe dueser


    wenn ich die Fotos einmal drinne habe weiss ich schon wie ich sie hierhin verlinke , aber ich komme einfach nicht an die Fotos ohne eine email adressen anmeldung , selbst damit gehts nicht !!!????!!!


    Zum verzweifeln , aber das ist ja nicht lebenswichtig , dann ist das mal was , was ich nicht kann , oder jemand sagt mir eine idiotensichere Anleitung wies geht .


    Wenn nicht schicke ich dir mal die Bilder.



  • hast du vielleicht die falsche internetadresse eingegeben?


    http://www.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!