Komplettneueinbau

  • So also das ist mein erster Beitrag in diesem Forum un ich wollte euch nun mal zu Rate ziehen bezüglich eines Car Hifi Systems in meinem Golf4


    Vorherr muss ich noch sagen hab absolut keinen Plan davon und mich jetz schon in eurem Forum umgeguckt un viele Threats gelesen un mir gefällts hier sehr gut, kann man nur an alle Golf Fahrer weiterempfehlen
    Forumsuche habe ich schon bemüht aber leider nicht das passende gefunden....


    Nun zu meinem Problem, ich fahre einen Golf 4-sehr schönes Auto un möchte nun neues Radio reinhaben, ein neues FS einbauen un erstmal ne Endstufe um das zu befeuern oder braucht man gleich zu Anfang einen Sub?
    Mein Budget sind erstmal knapp 1300Euro und hören tu ich nur Rock Alternative und kein Black Reggae oder Hip Hop...


    Also ich hab mich schon so umgeguckt un fand das Alpine CDA-9855R als Radio nicht schlecht kann man das empfehlen??
    Oder habt ihr bessere Tips?


    FS hatte ich das Eton PRO 160 X gedacht und die orginal LS nach hinten setzen-is das ok?


    Naja bei der Endstufe hab ich keine Idee un was für einem Sub naja weiß ich ned, vielleicht habt ihr ja gute tips hier!?


    mfg-danke schonmal für eure hilfe

  • Zu diesen Themen findest du über die Suche rund 465451 Threads!


    Ich würde dir empfehlen mal zu nem Car Hifi Händler in deiner Nähe zu fahren und verschiedene Systeme probe zu hören, da die Vorlieben hier zu unterschiedlich sind! =) =)

  • Hi an dich
    Schau dir doch mal das hier an von unseren Forumshändlern


    Komplettset Golf 4
    [G5] - Komplettanlage Entry Level (ab 499 Euro)
    [G4] - Komplettanlage Entry Level (ab 449 Euro)
    Da wird sicher was für dich dabei sein
    Ansonsten schreib doch unsere Forumshändler einfach mal an, die helfen dir ganz sicher weiter und dann bist du auch in kompetenten Händen ...


    Ansonsten einfach so machen wie Rowdy schon geschrieben hat
    Zu nem CarHifi Händler in deiner nähe fahren und einfach mal in ein paar Systeme rein hören ...
    Mit nem Frontsystem alleine wirste dabei nicht glücklich werden !!!

  • Ok Danke erstmal nur bei uns gibts in der Nähe nicht so viele Car Hifi Händler müsste man schon ein paar km fahren deswegen wollte ich erstmal einen Ansatz und Tips haben da ihr ja Erfahrung und Wissen habt....
    Und die Forumsuche habe ich schon bemüht aber empfehlenswerte Endstufen finde ich dort auch nicht deswegen dieser neue Threat


    Trotzdem danke und ich habe mal einen Händler angeschrieben

  • Wenn du Interesse an wirklich guten Artikeln hast kannste auch in die Umbauthreads schaun
    Die Leute hier aus dem Forum bauen sich zu 99% nichts schlechtes ein ...
    Da kannste auch sehr viele Erfahrungen sammeln und Ideen raus holen ...

  • Ok danke also ich hab jetz mal bissl rumgeguckt un mir gedacht mit einem 4Kanal Amp das FS und die hinteren LS zu betreiben, ist das empfehlenswert und machbar?
    Da hatte ich entweder die Eton PA1054 gedacht oder die Audio System Twister F4-600...welche ist zu empfehlen und besser geeignet
    Wäre über Eindrücke, Meinungen sehr froh.


    Aus dem Umbauthreats kriegt man gute Anregungen thx ist echt tolles Forum hier


    mfg

  • Also in diesem Fall würde ich die Eton der Audio System vorziehen.
    Sie ist Klanglich in dieser Preisklasse nicht zu topen.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von MisterA
    Ok Danke erstmal nur bei uns gibts in der Nähe nicht so viele Car Hifi Händler


    Also ich bitte Dich!
    Wir haben GENÜGEND Hifi-Händler:
    1x in Zwickau
    1x in Treuen
    1x in Meerane
    1x in Stollberg
    und in Chemnitz möchte ich nicht wissen wieviel es dort noch gibt!

  • Ja aber mit 1300€ bekommste doch n einigermaßen gutes radio..FS ..Sub und ne 4K-Amp..


    Soviel hab ich ja fast für meine Anlage gezahlt..und die ist bei Gott ned schlecht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!