8 x 18 ET 35 auf A3 8L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8 x 18 ET 35 auf A3 8L

      Hi!

      Vielleicht sind ja auch ein paar A3 Fahrer unter euch oder welche die sich damit auskennen. Habe schon im A3 Freunde Forum gepostet, aber tuhe es hier einfach auch nochmal.

      Folgendes Problem:

      Also ein Kumpel von mir hat nen A3 8L Bj. 00 mit Ambition Fahrwerk und der 1.6 SR Maschine. Er hat sich jetzt für den A3 die SMC A8 Look Felgen in der oben genannten Dimension ( 8 x 18 ET 35 ) bestellt. Auf die Felgen sollen dann 225/ 40 R 18 draufgezogen werden.


      1. Wieviel muss ich tiefer damit das harmonisch aussieht? Weil mit dem Ambition FW ist das vorne besonders hoch noch. IN Verwendung sollen wenn nur Federn kommen, soll also wenn dezent tiefer und kein Ameisenköpfer werden. Das das ganze deutlich härter wird versteht sich von selbst, was hat aber noch den besten Restkomfort. Würden 30mm Federn dort reichen, z.B. Eibach Pro Kit oder doch eher 50mm Federn z.B. von H&R. Weil er hat ja ne kleine Maschine drin und da ist dann ja auch immer die Frage wie der runter kommt! Mit dem Stabi bekommt er ja denke ich keine Probleme ist ja das gleiche Spiel wie beim Golf IV und da kenne ich mich ja aus, ist die selbe Bodengruppe ja. Also Probleme mit dem Stabi kreigt er ja auf keinen Fall!

      2. Bei einer ET 35, sollte man da noch an den Achsen Distanzen verbauen, speziell hinten??? Was könnt ihr da optisch empfehlen??

      Ganz wichtig ist, das der Wagen dadurch einigermaßen Alltagstauglich bleibt und nichts an der Karosse gemacht werden muss, soll nämlich alles OEM bleiben!

      Wäre nett wenn einer von euch Pics posten kann, wenn er Bilder von so einer gesuchten Kombi hat! Ich danke euch schonmal jetzt für eure Antworten!

      Für all diejenigen die jetzt sagen, warum ich das überhaupt Frage, der Kumpel der sich die Felgen bestellt hat, hat jetzt nicht so den technischen Sachverstand dazu. Und da wir demnächst die Felgen abholen wollen und die Felgen auf den Wagen drauziehen wollen, wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings kommen, wäre es blöd, wenn wir zuerst die Felgen eintragen lassen und nachher dann anfangen, den Rest zu machen, wegen dem TÜV. Das kann man dann ja in einem Abwasch machen.

      Gruss
      Supra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supra ()