PDC Sensoren

  • Hi,
    ich hab mal einen paar Fragen zu den VWeinparksenosren:


    Ich will mir eine einparkhilfe in mein autobauen. Ich will mir aber das "steuergerät" selber bauen(sollte ja mit einen atml oder ähnlichen microcontroller kein problem sein).


    1. Wie genau gehen den die Sensoren an sich? (also den minimalen und maximalen abstand zu einen objekt was sie messen können[ich mein jetzt nicht ab wann das vw gerät zu pipsen beginnt sondern wirklich was die sensoren messen können])



    2. geh ich richtig der annahme das die sensoren Plus, masse und eine signalleitung haben? und geh ich richtig der annahme, das um so näher sich ein objekt befindet um so höher die spannung auf der signalleitung wird?



    könnt ihr mir vielleicht auch andere sensoren als die original vw empfehlen? bis jetzt hab ich noch keine verbaut.


    gruss
    markus

  • Öhhm, ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten...
    ... ABER IST DAS DEIN ERNST


    Das Steuergerät gibt es doch nun wirklich relativ günstig im Ebay. Bis du dir da was zusammen gebastelt hast kommt es doch auf den gleichen Preis raus, oder?


    Und ehrlich gesagt, ich würde mir lieber das Original verbaut, einfach der Perfektheit wegen.


    Um auf deine eigentliche Fragezurück zu kommen:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Dinger funktionieren, aber sie gehen :D


    Sind aber soweit ich weis 3 Pins, ich denke also auch Plus, Masse und Signalleitung.

  • ja das ist mein ernst. ich möchte mir das alles grapfisch im FIS anzeigen lassen.


    ich möchte aber jetzt keine diskusion anfangen ob das sinnvoll ist oder nicht. ich will einfach mal ein bischen was basteln.

  • Kein Problem :D


    Aber alles schön dokumentieren, das Resultat interessiert mich.

  • was mir eigentlich am wichtigsten ist, ist wie genau die sensoren gehen. wie sie funktionieren, werde ich schon irgendwie rausfinden können, schwerer als der 3lb kanns auch nicht sein.

  • Hi,


    ich denke da bist du vielleicht im CarPC Forum richtig. Die beschäftigen sich damit wie man die Sensoren an den PC anschließt.
    Über die Funktionsweise wirst da sicher was finden.


    Hier mal ein LINK

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • könntest du nochmal den link posten, der geht auf add reply

  • Habs editiert. Ich hoffe der Link geht für nicht angemeldete.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!