Wer hat diese Felgen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer hat diese Felgen?

      Hi Jungs, wer von euch hat diese Felge hier?

      Alutec

      Kann einer erfahrungen zu den Felgen posten? Und was fuer reifen nimmt man dafür am besten?

    • RE: Wer hat diese Felgen?

      Original von IGBCHARLY
      Hi Jungs, wer von euch hat diese Felge hier?

      Alutec

      Kann einer erfahrungen zu den Felgen posten? Und was fuer reifen nimmt man dafür am besten?


      je nach tieferlegung und gutachten würde ich entweder nen 225/35/18 oder nen 225/40/18 nehmen

      Gruß
      Kai :D

    • Meinst Du generell "welchen Reifen", oder nur die Reifendimension? Ich hab mal jemanden in Castrop kennengelernt, die hatte auch diese Felge und war zufrieden, auch wenn angeblich Probleme beim Wuchten aufgetreten sind, war wohl etwas schwieriger.

    • oder nen 215 40 18 der zieht sich schöner auf ner 8er felge

      PS die felge sieht gut aus und der preis ist denk ich auch ok

    • ja ich weiss den fahr ich ja auch bei mir

      nur ich finde es nicht mehr so gut kann es nicht empfehlen

      weil der reifen knochenhart ist -- er ist einfach fast zu schmaal auf ner 8 er oder 8,5 er felge und du bist gerade so zwischen gut und böse beim eintragen da du die abrolltoleranz eigentlich überschreitest und wenn der prüfer schlecht gelaunt ist kannste wieder fahren
      altagstauglich ist definitiv der 40er queerschnitt !!!!!!!

      der 215 35 18 ist ja schon ein golf 3 abrollumfang !!!!

      PS hab mir mit meinem 35 er meine felge angekratzt auf der autobahn lag nen stein welchen ich ans felgenhorn bekommen hab

      mit nem 40er währe das nicht passiert denn der steht höher

      und du musst sehen wie tief du dein auto machen möchtest weil mit nen 35 muss der schon RICHTIG runter

      gruß Marcel

    • Dank euch erstma ;) Also will mir die felgen unbedingt holen.. jetzt ist es echt ne erfahrungssache.. ich hatte bei meinen alten schon 215er druff ... ich würde auch wider 215er nehmen, hab ich kein prob mit, denn ich möchte eigentlich nur spurplatten verwenden. Achso Flamemaker, hab dein Auto groß als Poster an der Wand hängen.. respect erstma dahingehend ;) Am besten wäre es echt wenn ich nichts am radkasten machen lassen müsste.
      Was wäre nun angebracht wenn ich mit spurplatten arbeite, 215er oder 225er?

    • @IGBCHARLY

      danke für das kompliment freut nmich wenn der blaue dir gefällt

      hab ja noch so 1,2, updates gemacht für 2006

      @SlowRider ja da muss ich dir recht geben obwohl ich ja den 215 35 18 fahre

      @IGBCHARLY wenn airride dann kannste 215 35 18 fahren ----ansonsten kanst du wie slowrider schon sagte mit nem 225 40 18 er auch deine felge (rad-reifenkombi) größer erscheinen lassen. das rad wirkt dadurch wuchtiger

      ODER

      du nimmst die goldene mitte und machst 215 40 18 und hast on jedem as dabei :) das wird z.b. meine nächste reifengröße werden

      wenn ich meine 18 er Baccarat Mirage (update 06) drauf lasse und nicht auf was anderes überschwenke

      Fazit mein tipp für dich

      215 40 18 --- good year eagel f1 und gut

      gruß Marcel

    • Joa also ich war heute ma inner kfz-werkstatt und die haben mir gesagt da ich ein gewindefahrwerk besitze, müssten sie meinen Radkasten erweitern, und das will ich einfach nicht investieren. soweit will ich noch nicht gehen. Also ich danke alles fuer die beiträge und werde den rat von Flamemaker befolgen, er muss es ja wissen mit seinem heissen blauen ;) also vielen vielen dank nochma ;)

      *done*

    • kein thema

      immer wieder gern !!!!!

      ps

      unter mw-design.net findest du auch bilder von meinem umbau

      unter 2003 z.b. bilder mit ner 8,5 x 18 225/40/18 ET 35 mit gewinde und ohne karosseriearbeiten hinterachse sogar mit 10er platten

      und ab 2004 halt airride mit 8x18 effectiev mit platte ne ET 18 und nen 215 35 18 er reifen

      also bis denne auf meiner page ;)

    • hab im Lager grad noch ne 8 x 18 stehen mit nem 215/35 und ne 9 x 18 mit 225/35 !!

      Kann ich gern mal Fotos von machen !

      Ich persönlich tendiere immer zu nem schmaleren Reifen mit nem kleinen Querschnitt .. !!

      Den orteil den du dann hast ist halt.. grad wenn du vorne nen Gewinde verbaut hast und schön tief gehst das du eventuell noch ne Distanzscheibe verbauen kannst damit du Freigängigkeit hast zum Gewindeeinstellteller...!!

      By the way Marcel.. ich glaube nicht das diese 5 % im Querschnitt deine Felge gerettet hätten..!!! :rolleyes:

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • @Showtime

      ja hast ja auch wieder recht

      aber die millimeter läppern sich zusammen mein freund :) !!!

      @Ragnar das passt schon

      für dich kann der reifen gar nicht flach genug sein ;) HIHIHI

      gruß Marcel

    • RE: Wer hat diese Felgen?

      Original von IGBCHARLY
      Hi Jungs, wer von euch hat diese Felge hier?

      Alutec


      ich würde mal sagen die hatte jeder zweite, der nicht S-Line hat/ hatte.
      mir sagen die net so zu, aber letzte saison gabs die zu sehen wie nix. also keine besonderheit...