Auto stillegen

  • Wollte mal fragen ob jemand von euch weiss, was wohl das beste für´s Auto ist wenn man es länger stillegt, speziell für die Batterie. Reicht es wenn man nur zB. den - Pol abklemmt oder sollte man gleich die komplette Batterie aubauen und irgendwo lagern. Macht es der Elektronik am Auto was aus wenn sie für ca. 2-3 Monate ohne Saft ist (zB. für die Wegfahrsperre ). Was ist zu beachten.... ?(


    Danke Gruss Alex :)

  • Es gibt extra Ladegeräte zum "Überwintern" die entladen die Batterie und laden sie wieder komplett auf, das ganze dann aber gaaaaaaaaaanz langsam :)


    dabei kannst du auch soweit ich weiss den rest der Elektronik angeklemmt lassen und brauchst dir keine Sorgen um Batterie & Co. machen :]

  • und man sollte das Auto evtl aufbocken, sonst könnte es eckige Räder geben.
    Zur Batterie hab ich mal gehört, ausbauen und in den Keller reicht

  • das problem is nur das ich wahrscheinlich keinen stromanschluss beim stellplatz habe, also werde ich wohl die batterie ganz ausbauen und im keller bunkern....

  • Ach Alex, was machst es so kompliziert?


    Ich hole den Bo ab und kümmere mich um Ihn. :)) ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • aber ob´s der elektronik schadet wenn sie ein paar monate ohne saft, kann mir keiner sagen.... ?(

  • ne ich glaub er will es über den Winter abmelden ?(?(

  • Keine wilden Spekulationen :D


    Alex muss nur beruflich für längere Zeit ins Ausland

  • ja, muss evt. für drei monate nach griechenland......phantom´s umrüsten. dann werd ich wohl morgen mal zum händler fahren und den fragen was das beste ist für ne längere auszeit..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Der Elektronik dürfte das nix ausmachen. Aber frag lieber mal nach. Für die Batterie gibts Ladegeräte, die immer wieder rein laden und dann wieder entladen. Also wie im normalen Betrieb der Batterie. Das ist für die Batterie das beste. Und die Abdeckkappen aufmachen, nicht dass sie dir beim laden platzt.

  • Silverbora


    hälst du uns auf dem laufenden was dein händler sagt, denn jetzt interessiert es mich auch mal....


    PS: hast du keinen der auf dein baby aufpasst?
    mal ne runde drehen jede woche oder so?

  • Der BMW von meinem Dad steht jetzt schon wieder 3 Monate nur in der Garage.


    Springt sogar noch an, obwohl die Batterie nicht abgeklemmt war.


    3 Monate sind ja auch nicht so lange dass es eckige Räder gibt, hoffe ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!