spurverbreiterung hinten

  • so nun werde ichmal meinen ersten thread hier posten.


    also ich würde mir gerne an meinen g4 1,6 16V spurverbreiterung ranschrauben. was ist als max. erlaubt ohne etwas an der karosserie zu machenoder eintragen zu müssen als bereifung fahre ich im winter stahlfelge 195/65r15 und im sommer das gleiche bloß aud der original vw alus ich glaub das waren die longbeach oder die avus II. welche soll man am besten nehmen ein kumpel meinte am besten alus nehmen.


    Mfg

  • ich hatte auf 205 hinten noch 20 mm pro rad drauf gehauen und hatte noch platz


    als denke das du die auch locker drauf machen kannst! also geh da von aus das 30er au noch gehen würden! aber warten wir mal was die anderen sagen!


    geht bestimmt au noch mehr!



    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kolbi ()

  • interessant wäre auch mal die ET deiner Felgen, kenne die leider nicht auswendig.
    Also bei meinen GTI BBS Felgen sollten schon so 30-40mm pro seite drauf gehen.
    Würde mir aber lieber erst neue Felgen und Reifen holen, anstatt die kleinen Felgen da rauszustellen, sieht von der Heckansicht sehr komisch aus, wenn die schmalen Reifen so weit raus stehen.

  • Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
    Will diesen Sommer keine Felgen kaufen und daher die orginal GTi BBS in 16 Zoll mit 205er Reifen fahren. Das ganze mit Fahrwerk 40-50 mm tiefer und dann dachte ich an 20 mm Spur pro Seite (40 pro Achse).
    Ihr meint da geht noch mehr? Soll ja nur dezent nach aussen und nich mit der lauffläche gerade noch untern Kotflügel :D

  • Spurverbreiterung 40mm pro Achse bei einem tiefergelegten Wagen und 195Reifen Avus II passt. Habe noch den Satz, könnt ihr haben einfach ne PN.

  • 40mm Achsverbreiterung passt ja sogar bei 8x17" ET35
    da sollte bei den Serienfelgen doch einiges mehr gehen...

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Spurverbreiterung 40mm pro Achse bei einem tiefergelegten Wagen und 195Reifen Avus II passt. Habe noch den Satz, könnt ihr haben einfach ne PN.


    was willst denn für die spurverbreiterung haben????

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    so nun werde ichmal meinen ersten thread hier posten.


    also ich würde mir gerne an meinen g4 1,6 16V spurverbreiterung ranschrauben. was ist als max. erlaubt ohne etwas an der karosserie zu machenoder eintragen zu müssen als bereifung fahre ich im winter stahlfelge 195/65r15 und im sommer das gleiche bloß aud der original vw alus ich glaub das waren die longbeach oder die avus II. welche soll man am besten nehmen ein kumpel meinte am besten alus nehmen.


    Mfg


    also ich habe auf meinen 225/45 17 zoll ALUs drauf ET35 ,mit spurverbreiterung 40 pro achse. tieferlegung 30/30 von weitec.

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    so nun werde ichmal meinen ersten thread hier posten.


    also ich würde mir gerne an meinen g4 1,6 16V spurverbreiterung ranschrauben. was ist als max. erlaubt ohne etwas an der karosserie zu machenoder eintragen zu müssen als bereifung fahre ich im winter stahlfelge 195/65r15 und im sommer das gleiche bloß aud der original vw alus ich glaub das waren die longbeach oder die avus II. welche soll man am besten nehmen ein kumpel meinte am besten alus nehmen.


    Mfg


    ist dein golf tiefergelegt?


    Wenn nein, kannste das mit breiten distanzscheiben nämlich vergessen, da die radabdeckung dann nicht mehr gegeben ist

    Gruß
    Kai

  • tiefer gelegt ist er nicht aber wie meintest du das mit der radabdeckung und was ist et?? 8o


    bin in den sachen noch nicht so bewandert


    grüße aus rostock nach rostock :D

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    tiefer gelegt ist er nicht aber wie meintest du das mit der radabdeckung und was ist et?? 8o


    bin in den sachen noch nicht so bewandert


    grüße aus rostock nach rostock :D


    ET steht für einpresstiefe der felgen!!
    Radabdeckung ,da schauen dann die Laufflächen der räder über denn radkasten heraus.

  • Habe eben einem Kollegen geschrieben, dass ich damals 108Eur bei D&W bezahlt habe die 1 Jahr genutzt habe eine ABE beiliegt und ob 50EUR zzgl Versand 7EUR ok sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!