preis unterschiede begründet

  • Zitat

    Original von Samply
    Stop !!! Bei den Türschanieren gibt es ganz gewaltige Unterschiede in Qualität, Funktionalität und Aufbau der Türen.


    Da wäre ich mit einem Vergleich sehr vorsichtig.


    Heisst das ein Porsche kriegt qualitativ höherwertigere Scharniere als ein Golf??? Also ich hatte beide Sätze in der Hand - Material ist das gleiche - gut unterschiedliche Dämpfer waren verbaut - klar wegen des anderen Türengewichts aber sonst??? Die Funktion ist ebenfalls exakt die gleiche - LSD Doors halt - öffnen ein paar Grad und dann ab nach oben! An dem patentierten System werden die ja auch von Fahrzeug zu Fahrzeug nichts ändern :D


    Sei mir nicht böse - aber was Du geschrieben hast ist schwachsinn! Ich spreche nicht von unterschiedlichen Flügeltürherstellern sondern von ein und demselben Teil (fahrzeugspezifisch) ... Der LSD Flügeltürsatz umfasst die gleichen Bauteile wie der G 4 Satz, lediglich die Form und die Bohrungen der Halteplatten sowie die Dämpfer sind andere ... Der Kabelsatz natürlich auch - wobei ein Porsche nicht mehr Türelektronik hat als z.B. ein G5 ... also lässt sich LSD-Doors eine simple Formänderung mit ein paar anderen Löchern drin mit guten 1000€ bezahlen ... kannst mir nicht erzählen, dass das höhere Materialkosten oder höhere Produktionskosten zu verantworten haben!!!


    Und jetzt kommst DU....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!