Problem mit der ZV

  • Hallo,


    habe wie bekannt die original ZV von VW nachgerüstet. Nur enstand jetzt ein Problem mit den Fensterhebern.


    Drücke ich auf den Knopf für Öffnen der Fenster gehen sie runter, drück ich auf runter gehen sie hoch.


    das gleiche passiert mit der Schlüsselsteuerung im Türschloß, bei zuschließen gehen sie runter, bei aufschließen gehen sie hoch ? ? ?


    Kennt jermand das Problem ?


    Danke


    Sascha



  • Hää ?`Du drückst auf öffnen und sie gehn runter und du drückst wieder auf runter und sie gehn hoch ?


    Vielleicht was vertauscht ??


    Habt ihr die Stecker original angeschlossen oder irgendwas einfach so abisoliert und per Quetsch oder Stromdieben angeschlossen ?

  • Hallo,


    ich versteh das auch nicht, alle Leitungen sind orignal belassen worden, ich habe nicht verändert, deshalb wundere ich mich ja...

  • Hmm, Motor für Fenster ist direkt am Türsteuergerät angeschlossen.
    Ist über eine Relaisschaltung angeschossen (Spannungsumpolung= rauf oder runter).
    Denke mal, das da der Hase begraben ist.
    Türsteuergerät ersetzen.


    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Hallo,


    ja denke ich mittlerweile auch denn die Beifahrerseite klappt tadellos.


    Beleuchtungsproblem habe ich mit ner Brücke vom Innenlicht gelöst.


    Ich denke mal wenn ich das Türsteuergerät ersetzte klappt auch das Licht wieder !?!


    Türsteuergerät = Kompletter Fensterhebermotor, richtig ?


    Gruß


    Sascha

  • Sorry aber wusste nicht wo ich es genau reinschreiben sollte und wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen.


    Kann mir einer sagen ob VAG COM ein fehlerhaftes Türschloss lokalisieren kann oder zeigt es nur an das eines meiner 5 einen Fehler hat ?

  • Hallo,


    Du kannst doch nicht etwas völlig fremdes in einen Beitrag schreiben, mache besser einen neuen Beitrag auf dann wird Dir eher geholfen....


    ;)


    Gruß


    Sascha

  • monggoos: jede Tür kann einzeln diagnostiziert werden; jeder Schalter


    Slumber: so kann man das Problem natürlich auch lösen; aber sollte nicht sein :]


    versuche mal eines aufzugabeln, z.b. bei r.a.r. (Verwerter)

    2 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es aber eher daran, dass ich dauerstrom auf die EFH gegeben hatte, sobald ich den Knopf betätigte. Musste da nur was umstecken und es hatte geklappt.

  • slumber hatte nen original kabelbaum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!