Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Man sollte das Thema auch nich so überspitzt sehen und hier spielen einige Faktoren eine Rolle.


    Das Fahrprofil und dann noch die Region.


    Ich mache meine Winterreifen so Ende November drauf und Anfang März kommen die Sommerräder drauf.


    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in einer Gegend wohne wo kaum bis kein Schnee ist und es im Normalfall milder ist als in anderen Teilen Deutschlands.
    Zudem fahre ich zu 90% nur Stadt und wenn wider Erwarten doch der Wintereinbruch kommen sollte, könnte der Wagen auch mal stehen bleiben.


    O bis O ist vielleicht etwas veraltet.
    Was machen die Leute denn, wenn Ostern wieder Ende April und draußen +20°C sind?
    Dann gilt die Regel "plötzlich" nicht mehr ... :wacko:

  • Die Adac Faustregel sagt von (O)ktober bis (O)stern sollte man mit
    Winterreifen fahren... Also Ende März/Anfang April... man weiß ja nie, ob nicht doch nochmal der Wintereinbruch kommt ^^

  • Die ist echt zu veraltet ;)


    Genau kommt auch noch Regionsbedingt drauf an.


    Würde ich in Bayern wohnen= No Way , man sieht ja wie es im mom da aussieht ;)


    Aber hier im Ruhrpott...... und wie gesagt, Bus&Bahn oder Wechseln geht schneller als man denkt.

  • Dienstag oder Mittwoch gehts los! Dann kommt mein Drehmomentschlüssel (heute bestellt) an.


    Da heute schlappe 14 Grad waren und es in den nächsten Tagen noch wärmer wird uuund ich endlich Grip brauche (vorhin bei 190 fehlte einfach Sicherheit) wird's Zeit.


    Ich denke nicht, dass bei uns im Pott noch starker Frost oder gar Schnee kommen werden.

  • Wohl auch nächsten Samstag oder Sonntag :D

  • man sagt ja von O bis O aber ich hab meine nun seit fast 2 monaten drauf und bereue es nicht^^
    gab auch ken frost mehr oder schnee wie bei manch anderem:O wahnsinn

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hatte meine den ganzen Winter drauf ^^ (er machte ja Winterschlaf :love: ) und am 10. März traute ich mich heuer das erste Mal damit raus nachdem es ein paar Tage wirklich schon war.
    Bei unserem VIer haben wir vorgestern die Sommer Reifen raufgegebene weil mein Vater eine längere Autobahnfahrt machte, die er nicht unbedingt mit den Winterreifen machen wollte.


    lg
    Gerald

  • Der GTI rollt seit Mitte März auf seinen Detroits durch die Gegend und beim TDI hab ich die Felgen letzten Montag wieder montiert. Das wurde auch unbedingt mal wieder Zeit... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!