DWA bei Alarmanlage deaktivieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA bei Alarmanlage deaktivieren?

      Hey, Forum!

      Könnt ihr mir sagen, ob die DWA für die einwandfreie Funktion deaktiviert werden sollte?

      Ist ja z.B. so, dass die Alramanalge (wenn sie an die Blinker angeschlossen ist) beim Schärfen/Entschärfen die Blinker ansteuert, dass macht die DWA ja auch schon und so würde schon bei jedem Öffnen/Schließen ein setlsames Blinker"-Zucken" entstehen!?
      Und würde die DWA überhaupt mit über den Tastendruck für das Schärfen/Entschärfen und öffnen der ZV der Alarmanlage auch entschärft werden??


      ZV und Komfortsteuergerät bleiben in ihrer Fukntion ja auch bei deaktivierter DWA, oder?

      Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
      Ach ja und da wäre es gut, wenn mir jemand sagen könntet über welchen VAG COM Code die DWA aktiviert/deaktiviert werden kann.



      Gruß

    • Du hast doch eine Carguad und welche?
      Wie hast du das bei dir dann angeschlossen, dass die DWA automatisch mit aktiviert/deaktiviert wird - so wie ohne einfach an die ZV oder woran??

      Und was passiert z.b. mit der doppelten Blinkeransteuerung - kann man die Blinkeransteuerung der DWA abschalten?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

    • also ich habe eine Carguard Pentagon drin.
      Anschließen tust du die ZV am STG in der Fahrertür.
      Blinkeransteuerung von der OEM Anlage ist ja sereienmäßig abgeschaltet, deshalb wird nur die Blinkersteuerung der AA angezeigt, ganz normal
      Mit Ab/Aufschließen wird die DWA dann mit de/aktiviert

    • Und was für eine pentagon hast du?

      Also wird die ZV ganz normal an das STG angeschlossen wie man es auch machen würde ohne DWA?

      Die Blinkeranstuerung ist doch serienmäßig nicht abgeschaltet!?
      Aber die müsste dann von der DWA deaktiviert werden. Kannst du mir sagen über welchen Code das geht?


      Steuerst du bei dir auch das Komfortsteuergrät über das 30 Sek. Modul an?
      Wenn ja, wie hast du das dann angeschlossen??

    • Original von ice_ti55
      Und was für eine pentagon hast du?

      Also wird die ZV ganz normal an das STG angeschlossen wie man es auch machen würde ohne DWA?

      Die Blinkeranstuerung ist doch serienmäßig nicht abgeschaltet!?
      Aber die müsste dann von der DWA deaktiviert werden. Kannst du mir sagen über welchen Code das geht?


      Steuerst du bei dir auch das Komfortsteuergrät über das 30 Sek. Modul an?
      Wenn ja, wie hast du das dann angeschlossen??


      Pentagon Comfort
      wird ganz normal angeschlossen
      Blinker sind Serie aus, über VAG Com geht das, aber Code weiß ich nicht
      Was fürn Modul ?, k.a. was du meinst
    • Die Pentagon Comfort solls bei mir auch werden.

      Also in der Beschreibung von der Anlage steht, dass sie ein "integriertes 30-Sekunden-Modul" zum Schließen von Fenstern und Schiebedach über Komfortsteuergerät hat.
      Also dass beim Schließen/Schärfen der Anlage automatisch alles schließt wie als würde man den Schlüssel umgelegt halten.

      Das wird über Masseausgang bei geschärftem Zustand laufen, nur ist der doch dann konstant - wie funktioniert da der Anschluß!?
      Wenn du das angeschlossen hast, würde mich mal interesseieren wie??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

    • Ich hab meine original DWA auch nicht deaktivert. Hab mir dann auch das anschliessen des Motorhaubenkontaktes gesparrt, da die Motorhaube ja noch über die original DWA gesichert ist.

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()

    • Original von powered
      Du kannst das über den Zusatzkanal anschließen.
      Betätigst den Zusatzkanal (Heckklappe) 3sec. und schon fahren die Fenster hoch


      Aber da verschwendet man ja einen freien Kanal dafür.
      Das sollte doch auch über den Masseausgang bei geschärftem Zustand irgendwie möglich sein!?
      Ich will ja, dass sich alles beim Schärfen automatisch mit schleißt.

      Wo habt ihr Haubenkontakt und Heckklappenkontakt her geholt?
      Eigentlich ist es unnötig, weil vorher soweiso Erschütterungs- und/oder Radarsensor auslöst, aber die Kabel liegen doch soweiso schon irgendwo bis zur DWA!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()